Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Augenarzt, Weittropfen, Zuzahlung

<< < (8/12) > >>

Alf:
Sodele, ich hatte gestern abend nun auch meinen Termin und habe schlappe 80 EUR in der Praxis gelassen.
Dafür habe ich folgende privatärztlichen Behandlungen "gebucht":

* 40,- Funduskontrolle zur Lokalisation von Netzhautveränderungen (per Digitalfotografie "OptoMap")
* 20,- Glaukom-Früherkennungsuntersuchung
* 20,- Ausführliche Glaukomfrüherkennung mit Gesichtsfeldüberprüfung

Das mit der Digitalfotografie habe ich mal interessehalber gemacht, deshalb kann ich jetzt leider nicht sagen, was man mir fürs Weittropfen abgeknöpft hätte.

Bei den Glaukomuntersuchungen wurde eine Beratung, und die 1256 ("Applanationstonometrie") und A7012 ("Rauschfeldperimetrie") in Rechnung gestellt. Was es nicht alles gibt...

Augendruck war auf beiden Augen 14 mmHg (ref. 10-22 mmHg). Was habt Ihr da für Werte?

Ach ja: Das wichtigste nat. : Ohne Befund! :zwinker:

Stephan:
Hallo,

schön, dass bei Dir alles OK war.
Der Augeninnendruck lag bei mir vor 4 Monaten bei 15mmHg, Ref kenne ich nicht, wurde aber als 'voll im grünen Bereich' beurteilt.

Nach dem OptoMap-Verfahren habe ich mich auch untersuchen lassen und bin dafür 46€ leichter geworden.

LordBritish:

--- Zitat von: Alf am März 24, 2009, 11:50 ---Ach ja: Das wichtigste nat. : Ohne Befund! :zwinker:

--- Ende Zitat ---

:super: schön das alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Markus

Alf:

--- Zitat von: Stephan am März 24, 2009, 12:04 ---Nach dem OptoMap-Verfahren habe ich mich auch untersuchen lassen und bin dafür 46€ leichter geworden.

--- Ende Zitat ---

Hey dann habe ich ja sogar einen Schnapper gemacht... ;D

Ludwig:
Bei mir wird der Augendruck bei jeder Unteruchung mitbestimmt und liegt bei 17 mmHg auf beiden Augen. Referenz ist lt.  10 -22 mmHg.

lg
Ludwig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln