Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Wechsel der Insulinpumpe

<< < (3/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Matthias Widner am Mai 12, 2005, 11:28 ---Kennt Ihr eigentlich das neu Projekt Paradigm Link? (Funkverbindung zwischen BD BZ Messgerät und Paradigm Pumpe) Ich hab es in Berlin auf dem DDG gesehen.

--- Ende Zitat ---

Ja, hab ich auf der amerikanischen HP schon mal gesehen. Ist nicht mein Fall. Ich mag mir nicht vorschreiben lassen welches Messgerät ich einsetze. Und mein FSM ist eh unschlagbar :banane:

Wie gesagt: Dreamteam wäre ein BZ-Gerät mit FSM-Technik und Bluetooth. Darauf Tasten, mit denen ich auch die Pumpe bedienen kann und meine Daten (BZ, Datum/Uhrzeit, BE, IE) an die Pumpe und an Smartphone oder PPC mit Handyfunktion mit SiDiary übergeben kann.

Alf:
Es gibt in Amerika eine Pumpe mit integriertem BZ-Messgerät, dass die Freestyle-Meßtechnik verwendet...bei Interesse müsste ich mal Googeln um den Link wieder aufzutun...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Alf am Mai 13, 2005, 12:34 ---Es gibt in Amerika eine Pumpe mit integriertem BZ-Messgerät, dass die Freestyle-Meßtechnik verwendet...bei Interesse müsste ich mal Googeln um den Link wieder aufzutun...

--- Ende Zitat ---

http://www.cozmore.com/default.cfm/PID=1.45

Vor allem kann das Teil auch mit einem PDA connected werden ;D

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 13, 2005, 12:22 ---
Wie gesagt: Dreamteam wäre ein BZ-Gerät mit FSM-Technik und Bluetooth. Darauf Tasten, mit denen ich auch die Pumpe bedienen kann und meine Daten (BZ, Datum/Uhrzeit, BE, IE) an die Pumpe und an Smartphone oder PPC mit Handyfunktion mit SiDiary übergeben kann.

--- Ende Zitat ---

Mein derzeitiger Favourit auf Platz 1 ist auch das FSM.
Wäre spitze wenn sich die Geräte alle kombinieren lassen würden, technisch gesehen zum heutigen
Zeitpunkt sicherlich schon machbar ohne das es ein riesen Apparat wird.
Dazu würde es dann aber Standards geben müssen und das möchten die Hersteller ja nicht,
jeder kocht schön sein eigenes Süppchen...

Lord

Matthias Widner:
Hi Jörg.

Du kannst dein Katheter wirklich 1 Woche lang liegen lassen? *traum*

Meiner muss! alle 48h raus, da ich eine sehr sehr geringe Basalrate habe (6,8 IE/Tag)

*das Leben ist gemein*  :mauer:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln