Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Was ist euch wichtig?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am März 31, 2004, 17:52 ---Das hat mir eigentlich auch gefehlt.
--- Ende Zitat ---
Eine Entschuldigung für eine miese Kindheit? Vergiß es. Das wirst du von solchen Leuten eh nie zu hören kriegen. Die erzählen dir höchstens, daß alles nicht so schlimm war und du dir das nur einredest. "Sich selber schönreden" nenne ich das.
--- Zitat ---Allerdings hat mir meine Mutter einmal gesagt: früher war das nicht so. Da war das nicht so mit Verhütung. Da hat man halt ein Kind bekommen.
--- Ende Zitat ---
Wie nett. Und wenn man zuviel Pflaumen futtert bekommt man halt Durchfall >:(
--- Zitat ---Und einmal war ich so zornig das ich mal sagte, es wäre besser gewesen sie wären eine halbe Stunde spazieren gegangen..... >:(
--- Ende Zitat ---
Passt!
Bärchen:
--- Zitat ---Kinder bringen wieder eine ganz neue Sicht (Dimension) ins Denken. Mir haben die Kinder mehr gegeben als ich ihnen je geben kann.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich dir aufs Wort. Nur bin ich noch etwas zu jung für Kinder. Das ist eine Verantwortung, die ich noch gar nicht tragen könnte. Aber irgendwann... :)
--- Zitat ---Ich weiß, daß u dir das nur schwer vorstellen kannst, wäre mir vor ein paar Jahren nicht anders ergangen.Aber möglich ist es...
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, manchmal ist es schon so, dass ich mir eine gewisse Nähe wünsche, aber halt auf eine Art und Weise, wie zum Beispiel Mütter ihre Kinder in den Arm nehmen und sie trösten, wenn sie traurig sind, oder ihnen die Hand reichen, wenn sie nicht weiter wissen, oder für sie da sind, an ihrem Bett sitzen, wenn sie ängstlich sind...
Alles was darüber hinausgeht, kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Keine Ahnung, wie das gehen soll...
--- Zitat ---Er müsste sich nur Zeit nehmen.
--- Ende Zitat ---
Aber die hat er nicht. Und ich glaube, an Geduld fehlt es auch... Aber ich bin in dieser Hinsicht auch sehr schwierig... :(
Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße, Bärli
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am März 31, 2004, 19:26 ---Eine Entschuldigung für eine miese Kindheit? Vergiß es.
--- Ende Zitat ---
Nein Jörg, sehe ich auch nicht ao
--- Zitat von: Jörg Möller am März 31, 2004, 19:26 ---Wie nett. Und wenn man zuviel Pflaumen futtert bekommt man halt Durchfall >:(
--- Ende Zitat ---
Ja du, what shells! ;D
--- Zitat von: Jörg Möller am März 31, 2004, 19:26 ---Passt!
--- Ende Zitat ---
Naja, meiner Mutter hat es nicht so gefallen ;D
vreni:
--- Zitat ---Eine Entschuldigung für eine miese Kindheit? Vergiß es.
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber auch Tatsachen.
Wenn ich nicht weiss, dass es Gelsenkirchen gibt, kann ich mich nicht nach dem Weg dorthin erkundigen.
Wenn ich weiss, dass es Gelsenkirchen gibt, auch wo es liegt und ich kein Geld habe und gelähmt bin ist es mir unmöglich dorthin zu gelangen.
--- Zitat ---Aber ich bin in dieser Hinsicht auch sehr schwierig...
--- Ende Zitat ---
Bärli, da kommt aber noch das Alter dazu. Es gab bei meinem beiden Kindern eine Zeit da wollten sie gar nichts von Famlie wissen, nur bei Freunden, Kollegen fühlten sie sich wohl - absolut kein Wunsch nach Familiengeborgenheit ;D. Das hat dann nach 1, 2 Jahren wieder komplett geändert. Brauchte einfach Geduld von unserer Seite. Heute sind wir Freunde.
Also gib Dir Zeit.
E schöns Wuchenänd
vreni
P.S.@ schenken wir Jörg einen Osterhasen ??? ;D ;D
Matsner:
Ich habe diesen Thread jetzt mal nur gelesen und nichts dazu geschrieben, weil ich mit sowas keine Erfahrungen habe!
Ich habe eine kurze Frage, damit ich nichts falsch verstehe:
Was ist ein "Trigger"??
@Bärchen:
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!!!! :hallo:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln