Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Was ist euch wichtig?
Bärchen:
Dankeschön! Das tut mir grade jetzt ziemlich gut! :knuddel:
Ein Trigger ist etwas, dass dich bestärkt. Also, ich kann das besser an einem konkreten Beispiel erklären: Wenn ich von jemandem lese, dass er cuttet und er das beschreibt oder ähnliches oder ich z.B. Schnitte oder Narben bei jemandem sehe, oder manchmal reicht schon ne' Klinge, ein Messer usw. dann verstärkt sich der Druck. Das heißt, ich "muss" dann auch cutten.
Etwas vereinfacht und trotzdem irgendwie kompliziert erklärt. Sorry. Habe auch grade keine Erklärung mehr gefunden, die verständlich ist. Tut mir Leid!
Liebe Grüße, Bärchen
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Matsner am April 09, 2004, 09:26 ---Was ist ein "Trigger"??
--- Ende Zitat ---
Ein Auslöser.
In der Technik findet man sowas z.B. bei der maschinellen Beatmung. Als Trigger stelle ich einen gewissen Druck ein und wenn der in der Einatmungsphase erreicht wird schaltet die Maschine um auf "Ausatmung".
Psychisch können das Situationen, Gesichter, Schlüsselwörter o.ä. sein, die dann eine bestimmte Reaktion hervorrufen.
Berühmtestes Beispiel ist der Pawlow´sche Hund. Siehe http://home.tiscalinet.ch/biografien/biografien/pawlow.htm
Da war der Trigger eben das Glockenläuten
Matsner:
Danke!!
@Bärchen:
Hab ich gern rübergeschickt!!! :winke: :kuss:
Bärchen:
Dankeschön!!! :knuddel: :kuss:
Gute Nacht!! :schlaf: Und ein schönes Wochenende! :)
Liebe Grüß, Bärchen :winke:
vreni:
[quoteder Pawlow´sche Hund
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Jörg, manchmal fast unheimlich, was Du alles weisst :o, aber natürlich gut für uns :)
:hallo: vreni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln