Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Meine erste Pumpe
diotmari:
Dank Euch beiden!
Tja, Trüffel ich habs gefunden!!! :rotwerd:
War gestern abend einfach zu müde, hab eh den totalen Brüller gebracht, als nach dem 10 Bolus immer noch kein Insulin im Schlauch war, ist mir eingefallen, daß es besser funkioniert, wenn man ne gefüllte Patrone nimmt und nicht die alte, leere... :mauer:
Viele Grüße
Dietmar :winke:
Trüffel:
Ähm, wie heißt nochmal die Krankheit, wo man alles vergißt? :kratz: Rheuma?! :wech:
diotmari:
--- Zitat von: Trüffel am Februar 02, 2009, 14:33 ---Ähm, wie heißt nochmal die Krankheit, wo man alles vergißt? :kratz: Rheuma?! :wech:
--- Ende Zitat ---
:boese: :dresche: ....na warte... ;D
Viele Grüße
Dietmar
Hydra:
Hallo Dietmar,
der Stahlkatheder besteht tatsächlich wohl zu ca. 15 % aus Nickel, welches zwar schön verchromt ist, aber dennoch Allergien und Entzündungen auslösen kann. Bei mir hat sich diese Allergie erst nach 3 Wochen gezeigt. Hatte unerklärliche Werte und musste immer öfters den Katheder wechseln. Spätestens da war klar, dass es der Katheder sein muss. Denn per Pen ging der BZ runter. Leider hat man mich in der Klinik vergessen zu fragen, ob ich Modeschmuck vertrage. Dann hätte man sich den Versuch mit Stahlkathedern sparen können, da ich eine Nickelallergie habe.
LG
Hydra
Sunshineyday:
--- Zitat ---War heute unter anderem beim Diadoc...Der hält nicht die Pflaster für schuldig, sondern vermutet eine Allergie auf die Kanüle (soll kein reiner Stahl sein....) .
--- Ende Zitat ---
Mein Doc meint, nicht die Nadeln selbst verursachen die Allergie, sondern der Kleber, mit denen die Nadel festgeklebt ist. Von daher würde ich Dir raten, mal verschiedene Stahlkanülen zu testen. Die Teflons verursachen Vernarbungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln