Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Meine erste Pumpe
Joa:
Hmm, ich glaub Dein Doc wird da gemeint haben, dass in den meisten Fällen allergische Reaktionen durch den Pflasterkleber bedingt sind. :kratz:
Bei Allergien auf Bestandteile der Metalllegierung des Kath's, und solche gibt es halt auch, kann man nur sehen, ob man eine andere Zusammensetzung bei Kathetern findet, oder man weicht halt doch einfach auf Teflons aus.
Bedenken hinsichtlich des sicherlich höheren Schadens im Zielgewebe sollten sich auch mit fortschreitenden Lebensjahren zunehmend weniger in den Vordergrund drängen. Und dass es sich empfiehlt die Setzstellen in so vielen Regionen wie es geht zu variieren, sollte auch klar sein. :ja:
Gruß
Joa
LordBritish:
--- Zitat von: Sunshineyday am Februar 02, 2009, 23:33 ---Die Teflons verursachen Vernarbungen.
--- Ende Zitat ---
Wo ist das nachzulesen, ich höre das jetzt nicht zum erstenmal.
Auch ich nutze Teflons und konnte äußerlich noch keine Veränderungen bemerken.
Viele Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 03, 2009, 07:10 ---
--- Zitat von: Sunshineyday am Februar 02, 2009, 23:33 ---Die Teflons verursachen Vernarbungen.
--- Ende Zitat ---
Wo ist das nachzulesen, ich höre das jetzt nicht zum erstenmal.
Auch ich nutze Teflons und konnte äußerlich noch keine Veränderungen bemerken.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. Und ich nutz die schon seit über 6 Jahren...
johann:
...
--- Zitat ---Ich auch nicht. Und ich nutz die schon seit über 6 Jahren
--- Ende Zitat ---
dto; fast 4 Jahre.
Hydra:
Also ich habe bei mir bemerkt dass man die "Einschusslöcher" bei den Teflon-Kathedern schon deutlich länger sieht, als bei Stahlkathedern. Demnach verursachen Teflons also schon größere Defekte im Gewebe. Aber ich denke ich habe genug "Fläche" :zwinker:, um die Setzstellen genügend variiren zu können.
LG
Hydra
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln