Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Meine erste Pumpe

<< < (23/31) > >>

diotmari:

--- Zitat von: Joa am März 13, 2009, 16:54 ---
--- Zitat von: diotmari am März 13, 2009, 15:52 ---Nutzt hier jemand die schrägen Tenderlink Katheter?
--- Ende Zitat ---

... Ansonsten sollten sie eigentlich ganz normal reingehen, auch wenn durch den stumpfen Teflonring kurz hinter der Nadelspitze natürlich etwas mehr Widerstand entsteht.
--- Ende Zitat ---

:o Da war nix mit Nadelspitze!  :gruebeln: :staun:
Erst kam Teflon, und dann, 2-3mm später die Führungsnadel!!!  :moser:
 :kreisch: Ob das der Grund ist???  :staun2:
 :kratz: Die Katheter habe ich von Roche zum Ausprobieren geschickt bekommen!  ???
Außerdem war ständig die Klebefolie "im Weg"....hat sich auf dem Teflon festgeklebt...

Viele Grüße
Dietmar

LordBritish:

--- Zitat von: diotmari am März 13, 2009, 15:52 ---Und dann eine Frage gleich hinterher: Nutzt hier jemand die schrägen Tenderlink Katheter?
Wie kriegt man die in den Pelz??!?

--- Ende Zitat ---

:ja: seit einige Jahren erfolgreich.

Was Du schreibst das der Tender nicht rein geht erinnert mich an ein oder zwei Packung die ich mal hatte...
Da war die Führungsnadel total stumpf die hatte ich dann nicht reinbekommen.

Bisher hatte ich sonst keien Probleme nur mit den senkrechten Teflons, da hatte ich häufig schlechte Werte.

Ich würde sagen die Probemuster sind vielleicht nicht OK :kratz:

Achja erst kommt die Führungsnadel und dann der Teflonkatheter, kann es sein das die Führungsnadel rausgerutscht war...

Viele Grüße

Markus

Joa:

--- Zitat von: LordBritish am März 14, 2009, 10:07 ---Achja erst kommt die Führungsnadel und dann der Teflonkatheter, kann es sein das die Führungsnadel rausgerutscht war...

--- Ende Zitat ---

Oder ist das Ding beim ersten Anlauf im Pelz abgebrochen?  :kreisch:

Vielleicht mal mit einem Minensuchgerät abtasten? :lachen:

Klebefolie: Ich mache da die Folie zuerst komplett ab und klappe dann die vordere Hälfte nach hinten um. Läßt sich den zwischen Daumen und ein bis zwei Fingern gut halten, auch wenn man natürlich auf den Kleber packen muss. Was diesem bei mir aber noch nie einen Abbruch tat.

Gruß
Joa

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am März 14, 2009, 10:55 ---Oder ist das Ding beim ersten Anlauf im Pelz abgebrochen?  :kreisch:

--- Ende Zitat ---

Bei mir noch nie und ich bin bestimmt schon im 4 stelligen Bereich bei der Dauer der Anwendung.
Die eine Packung war auch die einzoge wo ich Probleme hatte, die haben sie auch getauscht.

Grüße

Markus

Joa:
Nur zur Vorsicht angemerkt:

Das mit dem Abbrechen war ein Scherz.  :zwinker:

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln