Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Meine erste Pumpe

<< < (22/31) > >>

Joa:

--- Zitat von: Trüffel am März 10, 2009, 21:35 --- :kratz: Hat der Link nicht gefunktiont?
--- Ende Zitat ---

Irgendwie schon, aber welcher von den diversen Comptitinis gemeint war schien mir undeutlich.  :kratz:

--- Zitat --- Ich meinte den [link] Vielleicht funzt das?

--- Ende Zitat ---
:ja:
Kaufen täte ich das Teil wohl nicht.  :nein:

Gruß
Joa

diotmari:
Hallo erst mal in die Runde! :hallo:
Und dann eine Frage gleich hinterher: Nutzt hier jemand die schrägen Tenderlink Katheter?
Wie kriegt man die in den Pelz??!? Hab heute Morgen mich aufgerafft, doch mal die Teflons auszuprobieren,
aber nach ner viertel Stunde erfolglosen Mühens, war das Ding zickzackmäßig krum, meine dicke Wampe hatte zwei kleine Kratzer, aber nicht ein einziges Loch.  :mauer:  :moser:
Kann jemand das Geheimnis lüften???
Also ich habs mit "augen-zu-hinein-rammen" ebenso versucht, wie mit vorsichtigem reindrücken.
Den Stahlkatheter, den ich dann verzweifelt gesetzt habe, ging an selbiger Stelle rein wie ein warmes Messer in besagte Butter.  :(
Hab noch senkrechte Teflons, aber dann keine Traute mehr gehabt... :-\

Viele Grüße
Dietmar

Joa:

--- Zitat von: diotmari am März 13, 2009, 15:52 ---Nutzt hier jemand die schrägen Tenderlink Katheter?
--- Ende Zitat ---

:nein:. Meine sind eigentlich immer kerzengrade.  :ja:  :duck:

Ansonsten sollten sie eigentlich ganz normal reingehen, auch wenn durch den stumpfen Teflonring kurz hinter der Nadelspitze natürlich etwas mehr Widerstand entsteht. Ist zwar auch bei anderen Teflons so, aber der Tender ist wohl auch der mächtigste im Durchmesser.

Aber es kommt auch schon mal vor, dass die Teile tatsächlich stumpf sind, weil der Nadelschliff verhuntzt worden ist. Haste ein Mikroskop an der Hand? Ansonsten wenn die Tender partout nicht reinwollen, dann lass es lieber und klingel die Hotline an.

Die bitten i.d.R. um Rücksendung und schicken Ersatz. Wenn sich das widerholt am besten gleich die ganze Charge reklamieren, da sind dann nämlich meist mehrere betroffen, entweder war die Maschine dejustiert oder der Nadelschleifermeister besoffen.   :zwinker:

Gruß
Joa

Hydra:
Hallo Dietmar,

also, wenn ich mich an die Schulung recht erinnere kann man die schrägen Katheder nur mit Hau-Ruck in den Bauch befördern, da sonst die Gefahr besteht, dass sich das Teflonröhrchen an der Führungsnadel aufrollen würde. So hat es mir mein Diabetesberater erklärt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich selbst nutze Katheder, die senkrecht gelegt werden. Dafür gibt es dann auch Setzhilfen. Mit der Setzhilfe ist das Legen überhaupt kein Problem.

LG
Hydra

Joa:
Mmmh, ich bohre da eher gefühlvoll rein. Nix Hauen und Rucken.
Habe bislang noch nie erlebt, dass sich der Kath aufgeräufelt hätte.

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln