Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Meine erste Pumpe
Joa:
So, ich wollte ja mal die Restkapazität des Akkus in meiner Spirit (Sanyo eneelop 2000 mAh) bestimmen.
Gestern um 7 Uhr am Morgen kam der Akku leer Alarm der Spirit. Habe den Akku dann heute abend rausgenommen und entladen.
Mein Ladegerät holte noch eine Restkapazität von 1300 mAh aus dem Akku heraus.
Wenn man einen solchen Akku mit einem Konstantstromlader danach wieder komplett aufläd, bekommt der eine drastische Überladung verpasst und wird nicht allzu alt werden. Vor allem würde er bald nur noch zunehmend kürzere Betriebszyklen schaffen und die Pumpe noch schneller zum Akku Alarm reizen.
Es bleibt unverständlich, wie Roche auf die Idee kommt, einen primitiven Konstantstromlader als Zubehör zur Spirit zu verteilen.
Zumal eine vernünftigere Alternative nicht mal teurer sein müsste.
Gruß
Joa
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am März 09, 2009, 22:25 ---Mein Ladegerät holte noch eine Restkapazität von 1300 mAh aus dem Akku heraus.
--- Ende Zitat ---
:staun:
Die haben doch 'n :balla:
Trüffel:
--- Zitat von: Joa am März 02, 2009, 23:02 ---Was Roche da als Ladegerät zu Akkus für ein teures Präzisonsinstrument anliefert, darf man fast schon als skandalös bewerten.
Bei mir war es vor etwa drei Jahren der billigste Konstantstromlader von Ansmann, das Basic 4.
--- Ende Zitat ---
Das war gestern. Roche hat aufgerüstet. 8)
Vor ein paar Monaten gabs dieses microprozessorgesteuerte Ladegerät dazu: COMPIT
Joa:
--- Zitat von: Trüffel am März 10, 2009, 20:37 ---Vor ein paar Monaten gabs dieses microprozessorgesteuerte Ladegerät dazu: COMPIT
--- Ende Zitat ---
Welches der Ladegeräte von Compit (friwo) ist es denn?
Biene hatte ja auch schon was von Compit-Akkus geschrieben. Vermutl. auch entsprechend der Lader.
Wenn der Lader aber nach Neueinlegen schon voller Akkus diese gleich mal abkocht, dann hat er eine mangelhafte Erkennung und der ganze Mikrocontroller wäre ziemlich für die Katz. :(
Gruß
Joa
Trüffel:
:kratz: Hat der Link nicht gefunktiont?
Ich meinte den COMPIT TC 4 Vielleicht funzt das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln