Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Meine erste Pumpe

<< < (24/31) > >>

diotmari:

--- Zitat von: Joa am März 14, 2009, 12:05 ---Das mit dem Abbrechen war ein Scherz.  :zwinker:

--- Ende Zitat ---
Und ich Depp hab schon den Notarzt rufen wollen..... :lachen:

Hab mir den zweiten Katheter jetzt mal unter der Lupe angeschaut: das blaue Teflonzeug ist länger als die Nadel, die liegt etwa 2mm "drinnen". Ob ich das Teflon einfach abschneide?  :gruebeln:
Ich kann auch nicht erkennen, daß die Führungsnadel rausgezogen ist - das Zeug sitzt bombenfest zusammen!

Bei den senkrechten Kathetern schaut die Führungsnadel furchteinflößend, dräuend hervor. Das Teflongedöns scheint milchig zu sein...
Was mir vom Prinzip aber gut gefällt, daß da kein kurzes Schläuchchen rumbamselt!
Wieso macht man an den Stahlkathetern das nicht ebenso? Ist schon etwas störend.... :o

Viele  Grüße
Dietmar

Joa:

--- Zitat von: diotmari am März 14, 2009, 14:14 ---
--- Zitat von: Joa am März 14, 2009, 12:05 ---Das mit dem Abbrechen war ein Scherz.  :zwinker:

--- Ende Zitat ---
das blaue Teflonzeug ist länger als die Nadel, die liegt etwa 2mm "drinnen".
--- Ende Zitat ---

:kratz:
:gruebeln:
:lachen: :lachen: :lachen:
ROFL

Kleiner Tipp: Das Teflonzeug um die Nadel ist nicht blau!!!   :kreisch:

Ergo ...

Na ja und rausziehen aus dem blauen Zeug bei dem es sich keineswegs um irgendwas aus Teflon handeln sollte,  lässt sich der Teflonkatheter samt Führungsnadel schon, wenn auch nicht nach vorne raus.

Gruß

Joa

p.s.
Du hast Post

LordBritish:

--- Zitat von: diotmari am März 14, 2009, 14:14 ---Hab mir den zweiten Katheter jetzt mal unter der Lupe angeschaut: das blaue Teflonzeug ist länger als die Nadel

--- Ende Zitat ---

:lachen: das erklärt alles... das ist die Schutzhülle die vorher abgezogen werden muss.

Viele Grüße

Markus

Joa:

--- Zitat von: LordBritish am März 14, 2009, 20:32 ---das erklärt alles...

--- Ende Zitat ---

Tja, vielleicht gibt jemand Roche, aber auch den anderen Probeversenderspezialisten mal den Tipp ein klitzekleine Bedienungsanleitung zu den Proben zu legen?

Ich hatte mal Cleos von Smiths zur Probe. Großzügige zwei Stück.

Kein einer davon kam je mit Insulin in Berührung. Seitdem war Cleo für mich ein "no go".

Mal abgesehen vom Preis derselben.

Gruß
Joa

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am März 14, 2009, 22:16 ---
--- Zitat von: LordBritish am März 14, 2009, 20:32 ---das erklärt alles...

--- Ende Zitat ---

Tja, vielleicht gibt jemand Roche, aber auch den anderen Probeversenderspezialisten mal den Tipp ein klitzekleine Bedienungsanleitung zu den Proben zu legen?

--- Ende Zitat ---

Bis jetzt war immer eine dabei, vielleicht ist die ja nicht verständlich genug  ::)

--- Zitat von: Joa am März 14, 2009, 22:16 ---Ich hatte mal Cleos von Smiths zur Probe. Großzügige zwei Stück.

Kein einer davon kam je mit Insulin in Berührung. Seitdem war Cleo für mich ein "no go".

--- Ende Zitat ---

Ich hatte eine gnze Packung zum testen, vielliecht lag es aber auch daran das es die Folgeverordnung war.

--- Zitat von: Joa am März 14, 2009, 22:16 ---Mal abgesehen vom Preis derselben.

--- Ende Zitat ---

Der ist nicht ohne, jedoch bei dem aufwedigen Aufbau Folie, Kathter incl. Setzhilfe...

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln