Hallo,
also der Excel-Export erfordert ein installiertes Excel auf dem ausführenden Rechner, deshalb kann das nicht mit OpenOffice funktionieren.
Der "Word-Export" bzw. das Ausdrucken müsste eigentlich funktionieren, denn dort wird ja mit einer RTF-Vorlage gearbeitet. Dass nach dem Drucken Wordpad bei Dir aufging liegt wahrscheinlich daran, dass die Dateien vom Typ RTF nicht mit Deiner OpenOffice-Applikation verknüoft sind, sondern mit Wordpad.
Wenn Du das änderst, müsste eigentlich Deine OO-Textverarbeitung mit der generierten Datei aufgehen...
Was Du allerdings auch dort nicht sehen wirst, sind die Grafiken. Diese erfordern (siehe auch andere Threads zu dem Thema hier im Forum) derzeit auch ein Wordobjekt. Ich hatte mal gefragt, ob das ein Problem sei aber das wurde größtenteils verneint...
Je nachdem wie gut die Kompatibilität der OpenOffice-Applikation in Bezug auf das von Word generierte RTF-Format (denn damit habe ich die Vorlagendateien erstellt) ist, kommt das Ergebnis dann eben auch "schöner" oder "unschöner" heraus, will heissen, die generierten "Novo-Tabellen" für die jeweiligen Tage in der 2-spalten-Ansicht könnten vielleicht vom Layout her etwas anders herauskommen.
Aber da hättest Du freie Hand, die Vorlage so anzupassen, dass es auch für Open"Word" (?) gut aussieht.
Sehr gerne würde ich eine solche Vorlage auch den anderen Usern auf SiDiary.org zugänglich machen (unter Deinem Namen natürlich!) :-)
Viele Grüße, Alf.