SiDiary > Smartphone + Java Handy

SiDiary auf iPhone

<< < (3/18) > >>

d1werner:
iphone-Version wäre wirklich klasse.

Seit ich mein iphone habe (Juli 2008) liegt mein alter Windows Mobile eigentlich nur noch in der Ecke. Möchte hier nicht aussschweifen,
aber das iphone ist das erste wirklich unkomlizierte  Smartphone insbesondere in Verbindung mit einigen wirklich genialen Programmen aus dem Appstore.
Das sind nicht unbedingt alles neue Sachen, aber die Umsetzung ist so, wie es man auf einem mobilen Gerät schon immer erwarten sollte !

Hinsichtlich Diabetes nutze ich auf meinem iphone hauptsächlich das Programm diamedic ( http://web.me.com/nimartin/Site/Overview.html ), was  schon ziemlich ausgereift ist. Eine Desktop-Applikation gibt es allerdings  nicht, aber es ist ein Export möglich. Mit einem bisschen Aufbereitung via Calc gelingt dann der Import in Programme wie Glucose Pilot oder Diabetes Logbook. Letzere bevorzuge ich, weil es ein Mac-Programm ist. CSV-Import nach Sidiary habe ich noch nicht probiert (Geht das überhaupt ?)

Alles in allem fehlt aber hinsichtlich Funktionalität noch  ein Programm wie iSidiary.

Aus meiner SIcht macht die Entwicklung einer iphone-Applikation sicherlich Sinn.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich das auch finanziell lohnt. Insbesondere wenn auch die Mehrsprachigkeit der Applikation gegeben ist !

d1werner:
So, nachdem ich nun gesehen habe, dass es eine neue V6Beta gibt, die auch csv-Import beherrscht, ist es mir gelungen meine Diamedic-Daten nach SIdiary zu überführen.
Ist zwar ein bisschen Handarbeit, insbesondere bei den Insulinwerten, aber es lohnt sich, da ich die Auswertung/Reports von Sidiary für besonders gelungen halte.

Die V6 macht übrigens schon einen sehr guten EIndruck ; eine Mac-Version habt ich zufällig auch schon ?

Andi:
Hallo Werner

--- Zitat von: d1werner am Januar 22, 2009, 22:28 ---So, nachdem ich nun gesehen habe, dass es eine neue V6Beta gibt, die auch csv-Import beherrscht, ...

--- Ende Zitat ---

Auch die V5 kann das  :zwinker:
Aber bevor Du hier irgendwas überstürzt kaufen wolltest, ist es sicherlich günstiger, wenn Du den (hoffentlich) baldigen RC der V6 abwartest :ja:
Es sei denn, Alf hat da noch was in der Hosentasche :gruebeln:

Alf:
Alf schwitzt hier nur im eigenen Saft, damit das bald auch wirklich bald ist... :schwitz: ;)

Nein, für Mac haben wir nichts in petto. Unsere grobe technische Roadmap sieht auch erst einmal keine weiteren Desktop-Clients vor, sondern weitere mobile Clients für iPhone, Blackberry usw.

Die Nachfragen nach einem iPhone-Client ist seit Start des Geräts deutlich höher als alle Anfragen zu Mac und Linux zusammen in all den Jahren... :o

d1werner:
Das ist eine schöne NAchricht, dass es über kurz oder lang einen iphone-Client geben wird.
Ein Sidiary für Mac wäre sicherlich nett, aber wäre sichelrich mit viel Aufwand verbunden.

Und wenn ich sehe, wie gut Sidiary 6 bereits in meiner VMWare Maschine läuft, dann ist das sicherlich eine gangbare Lösung.
Die Desktop-Auswertung mache ich ohnehin nur einmal im Quartal und der Funktionsumfang der Clients ist ja
bis auf das Drucken schon nahezu identisch.

Frohes Schaffen an der V6

Gruss

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln