Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Talfahrt der Werte nach OP ???

<< < (2/4) > >>

Paula´s Frauchen:
Hallo Jörg,

--- Zitat ---geringere Körpergewicht beachten
--- Ende Zitat ---
da Paula mit ihren 22 kg kein Fliegengewicht ist geht es halbwegs.

--- Zitat ---Hormone aktiv, die die Insulinwirkung abschwächen. Und die schüttet der Körper nur aus wenn es sein muß. Muß es dann plötzlich nicht mehr sein fährt er das zurück und damit entfällt natürlich auch die abschwächende Wirkung.
--- Ende Zitat ---
Davon hatte ich auch gelesen aber mit einem so heftigen Ergebnis in so kurzer Zeit hatte ich nicht gerechnet.

Unser jetziger TA ist auch gerade dabei sich mehr mit DM zu beschäftigen da er von Paulas Entwicklung begeistert ist und (ich spekuliere mal) ihn die begrenzte Tier-DM-Therapie missfällt, Paula ist somit auch ein wenig Vorreiter. Bitte nicht missverstehen aber Hunde haben bei der Entstehung der Insulintherapie eine entscheidende Rolle gespielt warum sollen sie dann nicht auch von den heutigen Erkenntnissen und Möglichkeiten profitieren.

Grüße Kerstin und Paula

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Paula´s Frauchen am Oktober 23, 2008, 09:06 ---Bitte nicht missverstehen aber Hunde haben bei der Entstehung der Insulintherapie eine entscheidende Rolle gespielt warum sollen sie dann nicht auch von den heutigen Erkenntnissen und Möglichkeiten profitieren.

--- Ende Zitat ---

Ja, sehe ich absolut so!
Wie sieht es denn da mit anderen Foren aus: gibt es da viele mit diabetischen Haustieren? Vielleicht sollte man das mal bündeln. Joa hatte schon ein eigenes Board dafür vorgeschlagen, aber das sähe ja ein bißchen blöd aus wenn da nur 1-2 Leute mit betroffenen Tieren drin wären.

Paula´s Frauchen:
Hallo Jörg,

--- Zitat ---Wie sieht es denn da mit anderen Foren aus
--- Ende Zitat ---

es gibt schon ein paar Foren wo es um Hunde DM geht aber leider sind dort viele die nur den
eingetretenen Weg gehen, sich über Futter unterhalten ... ein Grund warum ich hier gelandet bin.
Die Wenigen die etwas produktives dort sagen haben meist selbst DM oder haben jemanden in der
Familie, und von denen gibt es dann auch nur ein zwei Einträge dann geben die anscheinend dort
auch auf.
Vieleicht wäre eine Umfrage "Wer hat ein Tier mit DM in der Familie" ein Anfang damit könnte man
das mögliche Interesse mal abfragen?

Vielen Dank
Grüße Kerstin und Paula

pfaelzer:
Jetzt gebe ich auch meinen "Senf" dazu!

Ich habe nichts gegen Tiere, obwohl ich, bzw. wir kein Haustier haben und wollen (ich habe nichts gegen Tiere, vor allem nichts gegen die in freier 'Wildbahn....) Aber dies ist ein Forum für MENSCHEN die an Diabetes erkrankt sind.

Auch wenn jetzt die "Tierliebhaber" - bewusst in Anführungszeichen gesetzt - jetzt Zeter und Mordio schreien; solche Beiträge nerven mich.

pfaelzer

Joerg Moeller:

--- Zitat von: pfaelzer am Oktober 23, 2008, 18:55 ---Aber dies ist ein Forum für MENSCHEN die an Diabetes erkrankt sind.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein Irrtum (und glaub mir, ich weiß es). Das ist ein Forum wo es um Diabetes geht. Da steht weder dabei für welche Spezies noch für welche Rasse, Geschlecht oder Religion.

--- Zitat ---Auch wenn jetzt die "Tierliebhaber" - bewusst in Anführungszeichen gesetzt - jetzt Zeter und Mordio schreien; solche Beiträge nerven mich.
--- Ende Zitat ---

Warum liest du sie dann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln