Allgemeine Infos > Newsflash
Bericht: Augsburger Accu-Chek Workshop Folgeverordnung
Corinna:
--- Zitat von: Joa am September 29, 2008, 23:26 ---
--- Zitat von: Corinna am September 29, 2008, 23:08 ---Also, meine Paradigm kann nur 0.05=5%-Schritte. Und die 522/722 auch.
--- Ende Zitat ---
Also, die TBR-Variabilität hatte ich aus meiner fast 5 Monate langen Testphase der Paradigm auch "nur" mit 5-Prozent-Schritten in der Erinnerung.
Habe auch extra nochmal im Manual gesucht, aber leider keine speziellere Angabe finden können.
--- Ende Zitat ---
Jetzt muss ich aber doch noch mal eben genau nachhaken, was genau mit TBR gemeint ist. Ich habe da an temporäre Basalrate gedacht, richtig?
Weil da ist es bei der Paradigm schon möglich in 1%-Schritten vorzugehen. Also, man kann z.B. einstellen, dass man 3% der BR über die nächsten 2 Stunden haben möchte oder sowas. Allerdings ändert das natürlich nichts an der minimalen Abgabemenge von 0.05 IE. Da rundet die Pumpe wahrscheinlich munter auf und ab. ;)
Viele Grüße
Corinna
unknown:
--- Zitat von: Corinna am September 30, 2008, 22:38 ---Jetzt muss ich aber doch noch mal eben genau nachhaken, was genau mit TBR gemeint ist. Ich habe da an temporäre Basalrate gedacht, richtig?
Weil da ist es bei der Paradigm schon möglich in 1%-Schritten vorzugehen. Also, man kann z.B. einstellen, dass man 3% der BR über die nächsten 2 Stunden haben möchte oder sowas. Allerdings ändert das natürlich nichts an der minimalen Abgabemenge von 0.05 IE. Da rundet die Pumpe wahrscheinlich munter auf und ab. ;)
--- Ende Zitat ---
ich glaube nicht das die Pumpe die Abgabemenge auf oder abrundet. Die Abgabemenge wird sicher abgegeben, jedoch wird die Zeit zwischen zwei "Abgaben" verlängert.
Problematisch wird das allerdings dann wenn die Menge so gering ist das "Basalratenlücken" entstehen, weil die Resorbtionsdauer des Insulins kleiner wird als die Zeit zwischen zwei "technischen Abgaben" der Pumpe.
Grüßle
Norbert
Joa:
--- Zitat von: unkown am September 30, 2008, 23:17 ---ich glaube nicht das die Pumpe die Abgabemenge auf oder abrundet. Die Abgabemenge wird sicher abgegeben, jedoch wird die Zeit zwischen zwei "Abgaben" verlängert.
--- Ende Zitat ---
Da die kleinstmögliche Abgabemenge der Pumpe 0,05 IE sind wird lt. Manual gerundet.
@ Corinna: meintest Du 3% oder 30%?
Gruß
Joa
Joe88:
Habt ihr schon gesehen?
Joa:
--- Zitat von: Joe88 am Oktober 01, 2008, 18:08 ---Habt ihr schon gesehen?
--- Ende Zitat ---
Nö, hatte grade eben erst auf accu chek nach sowas vergeblich gesucht.
Danke!
Die erst mal in's Auge stechende Verbesserung ist wohl eindeutig die Farbgestaltung. :ja:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln