SiDiary > Smartphone + Java Handy
Probleme mit den Uhrzeiten
LordBritish:
--- Zitat von: Joa am September 01, 2008, 19:49 ---Danke Markus, den Schalter meinte ich. :ja:
--- Ende Zitat ---
Gerne.
--- Zitat von: Joa am September 01, 2008, 19:49 ---Ich muss ihn im Bedarfsfall immer erst mal wiederfinden. Was meist etwas dauert.
--- Ende Zitat ---
Geht mir bei manchen Dingen auch nicht anders, so ist das eben was man länger nicht benötigt...
Viele Grüße
Markus
Joa:
--- Zitat von: LordBritish am September 01, 2008, 20:05 ---
--- Zitat von: Joa am September 01, 2008, 19:49 ---Danke Markus, den Schalter meinte ich. :ja:
--- Ende Zitat ---
Gerne.
--- Ende Zitat ---
Hast Du einen Plan wie SiDiary das macht, wenn der Schlüssel überhaupt nicht in der INI-Datei steht? :kratz:
Auf dem USB-Stick den ich seit neuerem benutzte steht er da jedenfalls nicht in der INI.
Gruß
Joa
LordBritish:
--- Zitat von: Joa am September 02, 2008, 00:52 ---Hast Du einen Plan wie SiDiary das macht, wenn der Schlüssel überhaupt nicht in der INI-Datei steht? :kratz:
Auf dem USB-Stick den ich seit neuerem benutzte steht er da jedenfalls nicht in der INI.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir nicht ganz sicher... ich glaube er hat dann automatisch den virtuellen Tag, der reale Tag wird meine ich durch den Schalter eingeschaltet.
Viele Grüße
Markus
Alf:
Die Default-Einstellung ist der "Reale Tag", durch den Key kannst Du das Handling auf den Kalendertag umstellen.
Das Handling war übrigens ebenfalls keine Privatvorstellung von "wie kann ich es möglichst vielen Anwendern in SiDiary besonders schwer machen" Joa...
Es soll neben mir noch den ein oder anderen Diabetiker auf ICT geben, der gerne seine basale Nachtversorgung im korrekten Kontext des Tages sieht, auch wenn er mal nach Mitternacht zu Bett geht... ;)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am September 01, 2008, 18:38 ---Weil SiDiary sortiert bei dieser individuellen Tagessorte, die als Defaulteinstellung vorgegeben ist, den Blutzuckerwert des Folgetages zum Vortag und, wie ich meine bemerkt zu haben, z. B. beim Import von einem Messgerät, sogar noch an dessen Beginn.
--- Ende Zitat ---
Sorry, da wirfst du was durcheinander. V5 nutzt die Sache mit dem realen Tag (im Gegensatz zum Kalendertag) nur für importierte Werte. Und das wird beim Importieren auch nicht nach vorn, sondern nach hinten gestellt. Erst wenn man die Spalten sortiert rutscht es dann nach vorn.
Schau mal in eine Monatsdatei (bei V5 ist das ja noch möglich), wie SiDiary die Daten einträgt: spaltenweise. Sortieren heißt dann "schau mal bitte, ob die Uhrzeiten in chronologischer Reihenfolge sind und wenn nicht mach das mal bitte". Daraufhin werden die Spalten neu angeordnet.
Bei der V6 (die im Moment in der Betaphase ist und noch nicht verfügbar und ich weiß auch keinen genauen Termin) ist das anders. Die hat ein neues Datenformat und da hat jeder Eintrag einen absoluten Zeitstempel mit Uhrzeit und Datum. Da ist dann kein händisches Sortieren mehr nötig und du kannst jederzeit zwischen realem und Kalendertag switchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln