SiDiary > Smartphone + Java Handy

Probleme mit den Uhrzeiten

(1/9) > >>

tobgrob:
Hallo an die Experten,

folgendes Problem:
Unter "einstellungen" ist das Häckchen für "BZ Eingabe auch akt. Uhrzeit" gesetzt, das Häckchen "Immer" aber nicht.

Wenn ich nun BZ Werte oder Insulinmengen oder Futterei eingebe dann gibt es drei Reaktionen:

* Kommentarloses Stzen der aktuellen Uhrzeit, auch wenn man es nicht will, z.B. wenn man einen alten Eintrag korrigiert
* Frage, ob Uhrzeit aktualisiert werden soll
* Kommentarloses Belassen der Uhrzeit
Vor allem letzteres ist nervend, da man so immer aufpassen muss, ob SiDiary nun selbstständig ändert oder die Hände in den Schoß legt.

So habe ich heute gegen 11 Uhr den BZ in die 7 Uhr Spalte eingetragen und der Eintrag blieb bei 7 Uhr.
Oder neulich um 15Uhr gemerkt, dass ein fehler bei 12 Uhr war. Also um 15 Uhr korrigiert, schwupps war die der 12 Uhr Eintrag bei 15 Uhr.

Ist das so Absicht? Jedenfalls muss ich tierisch aufpassen  :-\

Grüße
Frank

Gerät: HTC 710 mit WM6 sonstwas.

Alf:
Hast Du Dir mal die HIlfe zu dem Thema durchgelesen? Das ist eine etwas aufwändigere Prüfung,die dahintersteckt und ganz grob so funktioniert, dass...

...wenn die Uhrzeit von der aktuellen Uhrzeit nur minimal abweicht, wird immer die aktuelle Uhrzeit reingeschrieben
...wenn die Uhrzeit von der aktuellen Uhrzeit 1 bis 2 (glaube ich) Stunden abweicht, kommt die Rückfrage
...wenn noch größere Abweichung, keine Aktualisierung...

Works as designed! ;)

tobgrob:

--- Zitat von: Alf am August 29, 2008, 16:30 ---Works as designed! ;)

--- Ende Zitat ---

Dann sag ich mal nix.
Ich bekomme aber jedesmal die Krätze ...
Oder ich gewöhne mir an, immer die Zeiten händisch einzugeben.
Dürfte weniger fehleranfällig sein.

Grüße
Frank

Joerg Moeller:

--- Zitat von: tobgrob am August 29, 2008, 18:23 ---Oder ich gewöhne mir an, immer die Zeiten händisch einzugeben.
Dürfte weniger fehleranfällig sein.

--- Ende Zitat ---

Oder noch besser: gewöhn dir an alles sofort einzugeben, dann brauchst du dich um die Uhrzeit gar nicht mehr zu kümmern.

diotmari:

--- Zitat von: tobgrob am August 29, 2008, 18:23 ---Oder ich gewöhne mir an, immer die Zeiten händisch einzugeben.

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen!
Hatte Anfänglich auch so meine Probleme mich daran zu gewöhnen. Grund war, daß ich zu einer Zeit den dazugehörigen BZ-Wert eingetragen habe.
Jetzt mach ich es genau anderes rum: ich trage einen BZ Wert ein, "gönne" SiDiary ne halbe Sekunde "seine" Zeit und überschreib sie sofort mit der benötigten Zeit. Vorteile: keine nervigen Rückfragen, keine unnötigen doppelten Eingaben.

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln