Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Bolusberechnung: Cozmo besser als der Rest?

<< < (7/9) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am August 22, 2008, 22:27 ---ich denk, dass es von Abbott selber sicher keine Leihnavigatoren geben wird.
Dazu ist der Einweisungs- und Betreuungsaufwand zu hoch.

--- Ende Zitat ---

Das könnte man ja auch mit Sicherheit durch eine "Aufwandsentschädigung" regeln, dann ist es vielliecht auch etwas günstiger für die KK.

--- Zitat von: Joa am August 22, 2008, 22:27 ---Das wird, wie auch bei Medtronic, wohl demnaechst ueber Praxen und  Kliniken  laufen, die den FSN dafuer vorhalten.

--- Ende Zitat ---

Welche Praxis hat das schon :kratz: (besonders schlecht, wenn man mehr ländlich wohnt als in der Großstadt).

--- Zitat von: Joa am August 22, 2008, 22:27 ---Bislang geht das aus Datenschutzgruenden nicht, da der Speicher unloeschbar ist. Im Herbst soll angebl. ein FSN pro kommen, bei dem das geht.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß und Software gibt es soweit ich weiß zum auslesen auch noch nicht oder :kratz:

Viele Grüße

Markus

hws:
.......und wenn es eine Gemeinschaft ist, die das Gerät untereinander verleiht?!?!

Ich wünsche noch einen schönen Tag

HWS

LordBritish:

--- Zitat von: hws am August 23, 2008, 11:35 ---.......und wenn es eine Gemeinschaft ist, die das Gerät untereinander verleiht?!?!

--- Ende Zitat ---

Wäre auch eine Möglichkeit, nur die Kosten für die Sensoren sind ganz schön happig.

Viele Grüße

Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am August 23, 2008, 18:24 ---
--- Zitat von: hws am August 23, 2008, 11:35 ---.......und wenn es eine Gemeinschaft ist, die das Gerät untereinander verleiht?!?!

--- Ende Zitat ---

Wäre auch eine Möglichkeit, nur die Kosten für die Sensoren sind ganz schön happig.

--- Ende Zitat ---

Die werden aber auch nicht billiger wenn es der Arzt statt einer Gemeinschaft verleiht...

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 24, 2008, 23:18 ---
--- Zitat von: LordBritish am August 23, 2008, 18:24 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Die werden aber auch nicht billiger wenn es der Arzt statt einer Gemeinschaft verleiht...

--- Ende Zitat ---

Doch? Zumindest für den Arzt!

Bei einer Nutzungsgemeinschaft sind es ein paar Leute, die sich gegenseitig in das System einweisen müssen.
Ansonsten muss die Praxis/Klinik den Kostenaufwand für Einweisung in das Gerät etc. tragen und bekommt von den Kassen wohl, nach meiner derzeitigen Kenntnis, diesen nicht erstattet.
Bestenfalls die tatsächlichen Systemkosten. Die sich wohl auch noch, mehr oder weniger, auf die Kosten der Sensoren selber beschränkgen dürften.

Da allerdings die Unterstützung von Patientenhuddelei nicht vertretbar ist, wird es wohl ein absolutes "NoGo" für alle Hersteller bleiben, sowas zu unterstützen.

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln