Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Bolusberechnung: Cozmo besser als der Rest?

<< < (4/9) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am August 18, 2008, 22:20 ---
--- Zitat ---(Zur Erinnerung: man korrigiert nicht in einen laufenden Bolus ...
--- Ende Zitat ---

Jep! :ja: So die Lehre ...  :duck: :wech:

--- Ende Zitat ---

Das klingt für mich ein wenig danach das ein gewisser Dr. aus Althausen das anders sieht :kratz:

Viele Grüße

Markus

hws:

--- Zitat ---und den abzuschalten kommt nicht in Frage
--- Ende Zitat ---

Neeeee Jörg, das war keine Forderung. Ist ja auch völlig richtig, dass der Hinweis kommt. Ich messe eh erst mind. 2 Stunden nach Essen/Drücken. Wenn ich vorher etwas esse, drücke ich dafür ohne Rücksicht auf Restwirkung.
Adeus
HWS

Joa:

--- Zitat von: LordBritish am August 19, 2008, 15:34 ---
--- Ende Zitat ---
Jep!  So die Lehre ...

--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich ein wenig danach das ein gewisser Dr. aus Althausen das anders sieht :kratz:
--- Ende Zitat ---

:nein: :nein:, nicht dass ich 's wissen täte. Da hält sich der gewisse Doc natürlich brav an diese durchaus sinvoll begründete Regel.  :ja:

Wenn ich allerdings zu wissen denke, wo der Hase lang läuft, kann es schon passieren, dass ich drauf pfeifen tu.  :zwinker:
Warum auch unnötig lange einen unnötig hohen Wert tolerieren, oder auch erst noch provozieren?

Aber wahrscheinlich werde ich da nicht der einzige sein? Was aber nun nicht heißt, dass ich irgendwie solche Pfudelei irgendjemandem anempfehlen oder nahelegen möchte.  :nein: :nein:

Gruß
Joa

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am August 19, 2008, 18:47 ---
--- Zitat von: LordBritish am August 19, 2008, 15:34 ---
--- Ende Zitat ---
Jep!  So die Lehre ...

--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---

:nein: :nein:, nicht dass ich 's wissen täte. Da hält sich der gewisse Doc natürlich brav an diese durchaus sinvoll begründete Regel.  :ja:

--- Ende Zitat ---

Danke, da war ich mir jetzt nicht ganz sicher ob eigenes Handeln oder Althausen.

Viele Grüße

Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: hws am August 19, 2008, 17:29 ---Ich messe eh erst mind. 2 Stunden nach Essen/Drücken. Wenn ich vorher etwas esse, drücke ich dafür ohne Rücksicht auf Restwirkung.

--- Ende Zitat ---

Und das ist ja auch absolut korrekt.  :super:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln