Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Humalog wirkt so grottenhaft langsam - bin genervt
wolfmen:
genau den Gedankengang hatte ich Dir, liebe Pia, in meiner mail versucht zu übermitteln.
LG Wölfchen
Pia:
Ja, mein liebes Wölfchen.
ich hatte erst die 6 mm Novofine-Nadeln benutzt, jetzt nehme ich die 8er. Fett ist am Bauch ausreichend vorhanden.
Aber was meint Ihr, würde es was bringen, noch längere Pennadeln zu verwenden? Wie tief sollte Insulin (oder bei mir grad Byetta) inder Haut "versenkt" werden?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Pia am August 15, 2008, 09:02 ---Wie tief sollte Insulin (oder bei mir grad Byetta) inder Haut "versenkt" werden?
--- Ende Zitat ---
In die Subcutis. Auf diesem Bild (http://www.scf-online.com/english/27_e/Images27_e/skin_big27_e.jpg) ist das die gelbe Schicht, die auf dem Muskel liegt. Schön zu sehen hier: je tiefer, desto besser durchblutet (und desto besser wird es dort resorbiert)
Pia:
Moinmoin,
hübsches Foto. Aber wer oder wie bestimme ich, wie lang der Weg bis zur gelben Schicht ist?
Kann es sein, dass die Insuline dann bei mir auf Grund der Kürze der Nadeln (6 mm) im Nirvana gelandet waren und es keine Resistenz war? Der Gedanke macht mich richtig kirre...ich hatte doch 10 Probe-Pennadeln Novofine 0,23/0,25x6 mm bekommen, die mich so begeisterten, weil die so angenehm waren. Und die habe ich in den letzten Monaten verwendet.
Was passiert mit dem Insulin oder Byetta, wenn es zu niedrig versenkt wird?
Das bedeutet um das herauszubekommen, sollte ich das Medikament besser mal in die Muskulatur, also Oberarm spritzen?
Warum habe ich daran noch nicht :patsch:früher gedacht, ich Dussel
Lotte:
Moin Pia, hier findet man sich wieder. Ich bin hier unter Lotte zu finden !
Ich spritze schon seit Jahren mit einer 12mm Nadel. Wenn Du in den Arm spritzt mußt Du etwas weniger nehmen
denn sind im Arm nur Muskeln wurde mir gesgt. Also ,wenn ich im Lokal bin spritze ich heute auch meistens in den Oberarm das kommt bei mir auch ganz gut hin. Du spritzt doch Insulin ? Wie kannst Du Bayetta bekommen ? Das soll man
doch nicht mit Insulin.
Liebe Grüße
Lotte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln