Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Humalog wirkt so grottenhaft langsam - bin genervt
diotmari:
Da springt mich gerade ein Gedanke an:
Kann ich die Insulinwirkung mit ner längeren Nadel verbessern? Benutze 8er, fand die 12er etwas unangenehm lang....
Viele Grüße
Dietmar
Joerg Moeller:
--- Zitat von: diotmari am August 14, 2008, 06:42 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am August 13, 2008, 21:53 ---Hab ich mir auch gestern so überlegt. Aber mit einer CSII könnte man erstmal versuchen ob es nicht doch mit verzögerten oder Dualboli klappt. Und wäre weniger invasiv
--- Ende Zitat ---
Kann ich das nicht mit dem Pen auch immitieren? Wie würde das aussehen?
--- Ende Zitat ---
Besprich das bitte mit deinem Doc. Das ist als Therapieform nicht vorgesehen und ich were mich hüten hier Tips zu Rumfudeleien zu geben.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Pia am August 14, 2008, 08:11 ---Mal doof-frag: Zum 1er mutiert? Ich denk, aus einem 2eer kann KEIN und Niemalsnicht ein 1er werden?
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Ein 1er kann ja auch noch die Merkmale eines DM2 aufpfropfen (=>Doppeldiabetes)
Um das im Einzelfall konkret sagen zu können muß aber ausgeschlossen werden können, daß der vermeintliche 2er in Wirklichkeit ein LADA war/ist.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: diotmari am August 14, 2008, 09:53 ---Kann ich die Insulinwirkung mit ner längeren Nadel verbessern? Benutze 8er, fand die 12er etwas unangenehm lang....
--- Ende Zitat ---
Kommt auf die Dicke der Fettschicht an. Bei etwas mehr auf den Rippen ist auf jeden Fall eher eine 12er als eine 8er angesagt.
Pia:
...aaha, wieder etwas dazugelernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln