Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

wie war es nach der Diagnostik bei euch?

<< < (3/4) > >>

klausing:
Ich hab mein Essverhalten nie umgestellt. Da ich bei 1,83m 78-80 kg wiege war es auch vom Gewicht her nie eine Frage. Bei mir gibt es eine gute Beraterin die mir gesagt hat "Sie können alles essen wie bisher, sie brauchen nur Insulin dazu!" Das hat mir am Anfang auch sehr  geholfen.
Das einzige was beim essen hinzu gekommen ist, ist das essen von SportBE beim Ausdauersport. Das hab ich vorher nicht gemacht.

Auf Süßes verzichten, geht gar nicht. Bei mir gibt es nach wie vor mein Marmeladenbrötchen zum Frühstück und wenn ich Apetit auf Schoki habe dann eben auch die.
Lediglich ißt man automatisch bewußter weil man die Verpackungen eher liest und so automatisch zu gesünderen Sachen greift.
Da ich spritze war auch die Wirkung sofort da.

Dass ich mit dieser Einstellung nicht all zu falsch liege, zeigt mein HBA1C der von Anfang an im 5er Bereich liegt.

Das einzige was sich seit der Feststellung meines DM geändert hat, ist dass ich heute wesentlich mehr Sport als vorher treibe.

Poisongirl:
Für mich war die erste Zeit sehr schlimm. Ich war mitten in der Pubertät und leider wurde ich im Krankenhaus nicht sehr gut aufgeklärt. Ich lag eine Woche nur im Bett und man hat mir noch nicht mal mehr gesagt oder geschweige denn erklärt warum ich da überhaupt liege. Man setzte mir Spritzen und man sagte mir nur, du darfst kein süßes mehr, du darfst keine cola mehr, nur noch Wasser du darfst dies net das net und jenes net. Das war schon ein herber Schlag für mich. Da dachte ich nur: so dein Leben is vorbei, verabschiede dich!!!
Erst als ich drei Monate später in das Her-Diabeteszentrum Bad Oeynhausen kam, bekam ich eine richtige Diabetesschulung und ich lernte auch andere kinder mit Diabetes kennen. Dort klärte man mich richtig auf und ich lernte Cola light und Punika kennen =)

Heute habe ich die Insulin Pumpe und mir geht es richtig gut damit. Ich kann die Pumpe nach meinem Essenverhalten stellen und nicht umgekehrt, ich fühle mich ein stückchen freier und net mehr so wirklich "anders"

Teresa:
Hallo Jörg,
mein Doc ist mit dem Wehrt nicht zufrieden, ich weiß doch nicht wie der sein muß. Mich klärt doch keiner auf.
Muß aber keine Diät machen, beim BMI von 23.
Mir wurde auch mal was von einer Schulung erzählt, das wars aber schon & das es Diabetologen gibt, hab ich hier erst gelesen.

LG

Joa:

--- Zitat von: Teresa am August 08, 2008, 16:20 ---... Muß aber keine Diät machen, beim BMI von 23 ...

--- Ende Zitat ---
Was macht die Ärzte eigentlich so sicher, dass es sich bei Dir um einen DM 2 handelt?

Gruß
Joa

Teresa:
Hallo Joa,
weil ich es angeblich von meiner Mom geerbt hab.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln