Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
wie war es nach der Diagnostik bei euch?
Teresa:
Hallo,
hattet ihr Probleme mit der Essensumstellung?
Konntet Ihr sofort auf Süßes verzichten?
Wie lang dauert es etwa bis die Medies ihre Wirkung zeigen?
LG
Angela:
Naja, Probleme hatte ich schon. Ich hab ja mit der konventionellen Insulintherapie angefangen und blieb ziemlich lang dabei. Und da mußte ich ja 6x am Tag zu bestimmten Zeiten was essen und das war schon stressig. (Naja, ich war eh selber Schuld ::) ) Außerdem habe ich Schokolade geliebt und das schlimmste war für mich das ich das dann nicht mehr essen durfte. Ich kann mich erinnern, als ich das erste mal einkaufen ging, stand ich vor der Schokolade und hab fast zu weinen begonnen. Tja, leider hab ich mich zu lange gewehrt auf Basis Bolus (ICT) umzusteigen. Aber ich hab es auch überlebt.
hws:
Auf Süsses zu verzichten war noch nie ein Problem für mich. Aaaaaaaber die böden Unterzuckerungen wenn ich vergaß Zwischenmahlzeiten zu nehmen (bei Tabletten). Erst mit Insulin war das Leben leichter.
Adeus
HWS
Andi:
Die erste Zeit war die Schlimmste ... :mauer:
Im Geiste hab ich Wohnung, Auto und Motorrad verkauft (ein blöder Gedanke, war aber so ...)
Ich bin ja direkt mit Insulin eingestiegen, allerdings nur mit Bolus-Therapie. Ich komme nun nach neun Jahren immer noch ohne Basal aus :D
Anfangs war es schon schwierig, eine Punktlandung im Sinne von Zielwert hinzulegen. ::)
Auch der Kopf hat sich oftmals "quergestellt" => "Warum gerade ich ..."
Einkaufen der Lebensmittel war anfänglich schon schwieriger, weil ich immer krampfhaft nach den für Diabetiker wichtigen Angaben suchen musste.
Ich mußte aber ziemlich bald feststellen, daß ich mit "diesem Zeugs" nicht allein war auf der Welt.
Nach drei Jahren (Wie nach einer Lehrzeit) habe ich die gröbsten Unsicherheiten ausgemerzt und auch kaum mehr darüber nachgedacht.
Und heute? Nuja, seit März kämpfe ich mit gestiegenen IE/BE-Faktoren und einer einhergehenden Gewichtssteigerung :P :mauer: :knatschig:
Ansonsten gehe ich nachwievor meinen Beschäftigungen nach, die ich auch als "gesunder" Mensch machen würde. (Bogensport, Motorradreisen, etwas Radeln und auch diverse Ausflüge mit dem Roadster)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Teresa am August 07, 2008, 19:10 ---hattet ihr Probleme mit der Essensumstellung?
--- Ende Zitat ---
Bei manchen Sachen schon (z.B. Cola-Light statt normaler Cola. Heute mag ich die normale nicht mehr)
--- Zitat ---Konntet Ihr sofort auf Süßes verzichten?
--- Ende Zitat ---
Kann ich immer noch nicht ;D :rotwerd:
--- Zitat ---Wie lang dauert es etwa bis die Medies ihre Wirkung zeigen?
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an, welche du nimmst
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln