| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Teupe |
| << < (2/57) > >> |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am Juli 16, 2008, 10:52 --- --- Zitat von: Andreas am Juli 16, 2008, 07:14 ---Meine private Krankenkasse (Deutscher Ring) würde "aus Kulanz" die Kosten übernehmen --- Ende Zitat --- Wie jetzt "aus Kulanz"? Haben die Deinen DM verursacht oder sonst anderen ganz gewaltigen Mist gebaut, oder wie komt sowas? --- Ende Zitat --- "Aus Kulanz" ist Krankenkassensprache und bedeutet auf deutsch "wir sind uns nicht ganz sicher ob wir solche Kosten übernehmen müssen aber machen das jetzt mal, damit sie das nicht ans große Brett hängen und noch andere Versicherte auf die Idee bringen". |
| Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 16, 2008, 11:54 ---"Aus Kulanz" ist Krankenkassensprache und bedeutet auf deutsch "wir sind uns nicht ganz sicher ob wir solche Kosten übernehmen müssen aber machen das jetzt mal, damit sie das nicht ans große Brett hängen und noch andere Versicherte auf die Idee bringen". --- Ende Zitat --- :staun: Da hätt ich jetzt ja eher erwartet, daß sie sich mit allem, was geht, weigern, bis sie müssen. Grüße Anja |
| Andreas:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 16, 2008, 11:54 ---"Aus Kulanz" ist Krankenkassensprache und bedeutet auf deutsch "wir sind uns nicht ganz sicher ob wir solche Kosten übernehmen müssen aber machen das jetzt mal, damit sie das nicht ans große Brett hängen und noch andere Versicherte auf die Idee bringen". --- Ende Zitat --- Oh, das mit ans große Brett hängen wusste ich nicht ... hätte ich also darüber schweigen müssen? :kratz: Viele Grüße, Andreas |
| LordBritish:
--- Zitat von: Joa am Juli 15, 2008, 23:18 ---Hallo Markus, --- Zitat von: LordBritish am Juli 15, 2008, 20:07 --- [diverse Fragen] --- Ende Zitat --- hmm, manche Deiner Fragen waren, glaub ich doch, irgendwie schon Thema? --- Ende Zitat --- Ja das kann schon sein, ich hatte aber den alten Thread nicht mehr gefunden und aus Anlass der Ablehnung des Navigators und den Vorschlägen des MDK Klinikaufenthalt usw. dachte ich schlag sie mir ihren eigenen Waffen... --- Zitat von: Joa am Juli 15, 2008, 23:18 ---Hinsichtlich der Kosten denke ich, musst Du ggf. mit den Kosten des Aufenthaltes rechnen. Was dann so etwa 1300,- Euro wären. Zzgl. der Kosten der Anreise mit Bahn oder Auto. Die Kosten der Schulung selber, wird die Kasse wahrscheinlich schon übernehmen. --- Ende Zitat --- Danek damit kann ich mir schonmal eine Vorstellung amchen was die Schulung ungefähr für mich im Extremfall kosten würde. --- Zitat von: Joa am Juli 15, 2008, 23:18 ---Wunder bewirkt aber auch ein Teupe sicher nicht. Entscheiden musst Du Dich denn aber selber, ob Du es mal rausfinden möchtest. Zuraten täte ich schon mögen. --- Ende Zitat --- Sicherlich kocht Teupe auch nur mit Wasser, aber da man immer wieder von einigen hört das bekommt man sonst nirgends so erklärt... Viele Grüße Markus |
| LordBritish:
--- Zitat von: Llarian am Juli 16, 2008, 00:03 --- --- Zitat von: LordBritish am Juli 15, 2008, 20:07 ---überlege ich trotz meiner Bedenken doch Teupe in Betracht zu ziehen. --- Ende Zitat --- Kann man etwas tun, diese Bedenken zu klären? --- Ende Zitat --- Das hatten wir schonmal per versucht, die Bedenken bleiben jedoch mit einen Unterschied ich bin sauer auf die KK bzw. dem MDK und wenn der MDK meint das würde helfen bitte. Kann ich dann auch nicht ändern das die Laborbedingungen teurer sind. In der Klinik wäre der Nutzen nach meiner Ansicht nach Null, bei Tuepe würde ich bestimmt noch das ein oder andere an HIntergrundwissen bekommen und manche Dinge besser verstehen. Vielen Dank für die Info´s Grüße Markus |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |