Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Teupe
<< < (28/57) > >>
LordBritish:
Hallo Anja!

--- Zitat von: Llarian am März 17, 2009, 20:52 ---
--- Zitat von: LordBritish am März 17, 2009, 20:19 ---Weißt Du auch warum Teupe derzeit noch nichts davon hält :kratz:

--- Ende Zitat ---
Beim Pumpentreff hat er einiges dazu erzählt...

--- Ende Zitat ---

Ich danke Dir für die Infos.

Viele Grüße

Markus
Sunshineyday:

--- Zitat ---Was heißt denn in dem Kontext "erfolgreich"?
--- Ende Zitat ---

Das heisst, dass die Sensoren von Test zu Test besser werden und inzwischen auch Teupe mehr von diesen Dingern hält. Auch das Liegeproblem in der Nacht ist angeblich schon behoben.   :super:
Joa:

--- Zitat von: Sunshineyday am März 18, 2009, 22:38 ---Das heisst, dass die Sensoren von Test zu Test besser werden ...
--- Ende Zitat ---

Da fällt mir die Frage ein, ob eine/r unserer Althausen Pilger mit eigener Erfahrung als Sensor-Versuchssubjekt mal ein paar Erfahrungen mit dem Roche-Sensor im CGMS (Unter-)Board des Forums berichten könnte?

Oder gab es da Gelöbnis zur Verschwiegenheit?

Interessant wären Fragen wie: Größe, Applikationsverfahren, die vorgesehene Tragdauer eines Sensors und vor allem auch der Tragekomfort.
Ebenfalls vielleicht die Erfahrungen zur Plausibilität der Werte unter verschiedenen Bedingungen. Z.B. Bewegung, Ruhe (Hörsaal), Liegen/Schlafen.

Ähm, wie funktioniert nu eigentlich der Roche-Sensor, weiß das jemand. Wenn es sich um den Sensor handelt, den Disetronic hatte, wovon ich mal ausgehe, hatte der ja was mit Viskositätsmessung im Mikro-Dialyseverfahren zu tun.  :kratz:
Daher auch die Bezeichnung Dialyse-Sensor.

Gruß
Joa

Llarian:

--- Zitat von: Sunshineyday am März 18, 2009, 22:38 ---
--- Zitat ---Was heißt denn in dem Kontext "erfolgreich"?
--- Ende Zitat ---
Das heisst, dass die Sensoren von Test zu Test besser werden
--- Ende Zitat ---
Gut.

--- Zitat ---und inzwischen auch Teupe mehr von diesen Dingern hält.
--- Ende Zitat ---
Hmm...

--- Zitat ---Auch das Liegeproblem in der Nacht ist angeblich schon behoben. 
--- Ende Zitat ---
Da fragt man sich doch, wie das realisiert wird... Infrarot-Aufsatz zur Durchblutungssteigerung? Knubbelköpfe zur Massage zur Durchblutungssteigerung?

Spaß beiseite... Weiß jemand, wie das umgesetzt wird?

Grüße
Anja
Andreas:
Die vom Meister genannten Einschränkung hinsichlich des CGMS kann ich als dauerhafter Freestyle Navigator-Nutzer in keinerlei Hinsicht bei mir beobachten und nachvollziehen. Auch die beiden anderen CGMS-Träger, die ich persönlich kenne (keine Forums-Nutzer) berichten nicht über dergleichen.
Für _mich_ klingen die Teupe-Aussagen daher eher nach Geschwätz.

Gruß, Andreas
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln