| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Teupe |
| << < (28/57) > >> |
| LordBritish:
Hallo Anja! --- Zitat von: Llarian am März 17, 2009, 20:52 --- --- Zitat von: LordBritish am März 17, 2009, 20:19 ---Weißt Du auch warum Teupe derzeit noch nichts davon hält :kratz: --- Ende Zitat --- Beim Pumpentreff hat er einiges dazu erzählt... --- Ende Zitat --- Ich danke Dir für die Infos. Viele Grüße Markus |
| Sunshineyday:
--- Zitat ---Was heißt denn in dem Kontext "erfolgreich"? --- Ende Zitat --- Das heisst, dass die Sensoren von Test zu Test besser werden und inzwischen auch Teupe mehr von diesen Dingern hält. Auch das Liegeproblem in der Nacht ist angeblich schon behoben. :super: |
| Joa:
--- Zitat von: Sunshineyday am März 18, 2009, 22:38 ---Das heisst, dass die Sensoren von Test zu Test besser werden ... --- Ende Zitat --- Da fällt mir die Frage ein, ob eine/r unserer Althausen Pilger mit eigener Erfahrung als Sensor-Versuchssubjekt mal ein paar Erfahrungen mit dem Roche-Sensor im CGMS (Unter-)Board des Forums berichten könnte? Oder gab es da Gelöbnis zur Verschwiegenheit? Interessant wären Fragen wie: Größe, Applikationsverfahren, die vorgesehene Tragdauer eines Sensors und vor allem auch der Tragekomfort. Ebenfalls vielleicht die Erfahrungen zur Plausibilität der Werte unter verschiedenen Bedingungen. Z.B. Bewegung, Ruhe (Hörsaal), Liegen/Schlafen. Ähm, wie funktioniert nu eigentlich der Roche-Sensor, weiß das jemand. Wenn es sich um den Sensor handelt, den Disetronic hatte, wovon ich mal ausgehe, hatte der ja was mit Viskositätsmessung im Mikro-Dialyseverfahren zu tun. :kratz: Daher auch die Bezeichnung Dialyse-Sensor. Gruß Joa |
| Llarian:
--- Zitat von: Sunshineyday am März 18, 2009, 22:38 --- --- Zitat ---Was heißt denn in dem Kontext "erfolgreich"? --- Ende Zitat --- Das heisst, dass die Sensoren von Test zu Test besser werden --- Ende Zitat --- Gut. --- Zitat ---und inzwischen auch Teupe mehr von diesen Dingern hält. --- Ende Zitat --- Hmm... --- Zitat ---Auch das Liegeproblem in der Nacht ist angeblich schon behoben. --- Ende Zitat --- Da fragt man sich doch, wie das realisiert wird... Infrarot-Aufsatz zur Durchblutungssteigerung? Knubbelköpfe zur Massage zur Durchblutungssteigerung? Spaß beiseite... Weiß jemand, wie das umgesetzt wird? Grüße Anja |
| Andreas:
Die vom Meister genannten Einschränkung hinsichlich des CGMS kann ich als dauerhafter Freestyle Navigator-Nutzer in keinerlei Hinsicht bei mir beobachten und nachvollziehen. Auch die beiden anderen CGMS-Träger, die ich persönlich kenne (keine Forums-Nutzer) berichten nicht über dergleichen. Für _mich_ klingen die Teupe-Aussagen daher eher nach Geschwätz. Gruß, Andreas |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |