Autor Thema: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate  (Gelesen 23591 mal)

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #10 am: Juni 30, 2008, 17:21 »
Hallo Pia,

ja, das sind so zwei Sachen.... bei dir kann ich das voll und ganz verstehen, denn du hast ja auch durch das Insulin so viel zugenommen!
Und dann hat es noch nicht mal was bewirkt.... das ist echt zum heulen!
Von daher musst du da irgendwie weg und einen anderen Weg finden, aber bei mir ist es so, dass erst im Mai die Diagnose DM gestellt
wurde und ich muss einfach erstmal versuchen, ob ich die Pfunde, die ja bei mir auch noch aus der Schwangerschaft resultieren, so los
zu werden! Aber wie im Hamsterrad fühle ich mich auch.... ich war noch nie ne Elfe und habe in meinem Leben immer mal Diät gemacht..
aber dann wenn ich sie gemacht hab, hab ich auch wenigstens abgenommen und im Moment krebse ich so mit meinen 2,5 kg rum
und es geht mal 100g runter, dann wieder 300g rauf, dann wieder runter und das lässt mich so verzweifeln! Von daher habe ich auch
im anderen Thread noch mal nach den Kohlenhydraten gefragt... ich glaube ich muss die einfach noch mehr minimieren!

Ich habe auch deine Geschichte etwas verfolgt.... du isst ja auch fast gar nichts, oder?

Ich wünsche Dir wirklich, dass die Pfunde mit der Therapie bald purzeln und die BZ-Werte normal werden!

Liebe Grüße
Tanja
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Pia

  • Gast
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #11 am: Juli 01, 2008, 09:48 »
Liebe Tanja,

darf ich dich fragen wieviel du wiegst?
Deine Entbindung ist ja auch noch nicht SOO lange her. Du solltest dir da noch Zeit geben, aber den Arzt fragen, kostet ja nichts, mehr als nein sagen, kann er nicht. Besprich es doch einfach mal mit ihm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Art von Medikationen wirklich sehr viel vom Arzt abhängt. Ich hatte Byetta sogar von meiner Hausärztin vorgeschlagen bekommen. Vielleicht ist es sogar eine Alternative zum Insulin?

Von seiner Einstellung gegenüber neuen oder altbewährten Medikamenten.
Wenn ich Euch Tanjas jetzt hoffentlich nicht verwechselt habe, ist dein Wonneproppen grad mal 8 Monate alt. Meine Kinder sind ja schon über 20.. läuft und rennt so ein kleiner Terrorkrümel da eigentlich schon? Also macht er sschon Stimmung in der Hütte mit Schränke ausräumen, Quirle verstecken usw.? Ich kann mir auch vorstellen, dass Du abends dann einfach knülle und alle bist, also ICH war es, als meine Kinder klein waren.
Ich esse jetzt seit Byetta um 9 eine Semmel oder eine Scheibe Brot, aber kein Körnerbrot. Ach, du hattest  geschrieben, du bekommst abends oft Bauchweh.
Das kann vom Körnerbrot kommen. (Ich esse keins mehr, ich hatte richtige Magenschmerzen.) Wenn der Schöpfer gewollt hätte, dass wir Körner essen, wären wir Hühner geworden. Aber versuch es doch mal mit einer Wärmflasche abends aufs Grummel-Bäuchlein, eingewickelt in ein feuchtes Geschirrtuch. Das entkrampft. Und dazu vielleicht noch einen Pfefferminztee.

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #12 am: Juli 01, 2008, 17:56 »
Hallo Pia,

du darfst nach meinem Gewicht fragen... ;) ich bin 1,68 groß und wiege zur Zeit 81 kg. Das ist jetzt nicht horrend viel, aber mir reichts... ich mache ja seit 4 Wochen meine Schulung und da bin ich die Schlankeste, weil alle anderen um die 140 kg wiegen! Von daher weiss ich nicht, ob der Arzt mir da Byetta verschreiben würde, zumal meine BZ Werte (bis auf den Nüchternwert morgens) auch mit dem Metformin in Ordnung sind! Ich denke, ich muss mir da vielleicht noch etwas zeit geben, aber es ist schon frustrierend, wenn man schon wenig isst und das Gewicht trotzdem nicht runter geht! Zumal ich nur durch eine Hormontherapie schwanger geworden bin und da hatte ich dadurch schon zugenommen, dann noch einmal durch die Schwangerschaft und nun kriegt ich die Kilos, die sich da angehäuft haben durch den Diabetes nicht weg.... :moser:

Ich bin übrigens die mit dem 8-monats-terrorkrümmel  ;) Sie läuft aber noch nicht, dafür dreht sie sich wie ne Wilde und krabbelt oder rutscht rückwerts übern Holzfussboden!
Sehr lustig anzusehen!  :D Das ist halt auch so eine Sache, wie du schon schreibst... man ist abends echt fertig, hinzu kommt, dass ich noch stundenweise von zu Hause aus arbeite und da ist das mit dem Sport natürlich auch recht schwer bzw. wenn ich dann mal Zeit hab, dann hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust die im Fitness-Studio zu verbringen!

Viele liebe Grüße
Tanja
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #13 am: Juli 02, 2008, 00:21 »
Hallo Tanja

ich habe eine Freundin die auch mit Hormon-Therapie schwanger werden wollte ( bei ihr hat es leider nicht geklappt). Aber zugenommen hat sie dadurch auch. Jetzt kämpft sie schon seit Jahren damit die Kilos wieder los zu werden.

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #14 am: Juli 02, 2008, 09:19 »
Hallo Hexe,

na, ich hoffe nicht, dass ich in ein paar Jahren noch immer kämpfe  :kreisch:
Aber ich sag mir auch immer, ich sollte dankbar sein, dass ich die Kleine Maus habe!
Wir hatten das Glück, dass es gleich beim ersten Versuch mit der Schwangerschaft
geklappt hat! Aber man will ja auch Frau sein, oder? und da ist es schon zum Heulen,
wenn einem der Inhalt vom Kleiderschrank nicht passt!  :'(

Ich glaube mein Körper hat Hormontechnisch auch viel hinter sich in den letzten
1,5 Jahren.... erst die künstliche Befruchtung, dann die Schwangerschaft, dann
den Schwangerschafts-Diabetes mit Insulin spritzen dann die Zeit nach der Geburt,
wo alle Hormone in Keller fahren und jetzt halt der normale Diabetes!

Sonnige Grüße
Tanja
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Pia

  • Gast
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #15 am: Juli 02, 2008, 10:56 »
Oha, sie rutscht über den Holzfußböden, wie praktisch. 2 Bürschten ans Bäuchlein gebunden und schon glänzt der Boden... :zunge2:

Naja, dann weißt du ja, wie ich mich mit 1.61 und den schnell zugenommen 89 kg fühle. Also, die 140 kg sind ja aber keine Richtlinie für uns, deshalb frag einfach deinen Arzt nach Byetta, wenn du möchtest. Also meine Hausärztin sagte mal zu mir. Byetta ist vorrangig für übergewichtige DMler entwickelt worden, wogegen ich im Net las, dass die Gewichtsabnahme nur ein postiver Nebeneffekt wäre. Und Insulin ist auf jeden Fall auch ein Hormon.
Man testet wohl grade sogar die Wochenspritze, bei der 1 Injektion je Woche genügen soll.
Auf jeden Fall wäre deine Begründung der Gewichtsabnahme für eine Byettanachfrage ein gutes Argument, denn jedes kg weniger verbessert ja auch die Stoffwechselsituation.

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #16 am: Juli 02, 2008, 12:13 »
Hallo Pia,

das mit den Bürstchen unter Püppis Bauch wäre ja mal ne Maßnahme...  :lachen:

Ich werde meinen Arzt bzw. meine Diabetesberaterin mal ansprechen, wie die so Byetta gegenüber stehen!
Die ist nur gerade im Urlaub.... aber ich werde berichten, was sie gesagt hat!

Kannst du denn schon eine kleine Gewichtsabnahme verzeichnen?

Sonnige Grüße
Tanja
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Pia

  • Gast
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #17 am: Juli 02, 2008, 13:08 »
Das werde ich am Donnerstag genau wissen, weil ich mich eigentlich immer nur dort gewogen habe und mich ansonsten an den Klamotten orientierte.
Aber ich habe mir ja eine Waage gekauft, auf die ich mich gestern stellte, obwohl ich es nicht tun wollte. Die zeigte 84,5 kg an. Aber 4,5 kg in 14 Tagen .. das kann doch unmöglich stimmen.
Vom Fühlen her fühl ich mich etwas leichter und etwas erleichtert. Mal sehen, was die Waage beim Diadoc morgen sagt.

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #18 am: Juli 02, 2008, 16:37 »
4,5 kg wären natürlich genial, oder? Vielleicht hattest du ja auch durch das Insulin Wasser eingelagert, was
jetzt rausgeschwämmt wurde! Ich bin gespannt... du musst auf jeden Fall weiter berichten, wie es dir ergeht!

Hab eben schön nen BZ-Wert von 181 gemessen, weil ich doofe Kuh meine Tablette vergessen habe zu nehmen!  :patsch:
Ich muss mir dringend mal so eine Pillendose mit Morgens/Mittags/Abends kaufen....  ;D Ich weiss ganz oft nicht, ob
ich die Dinger nun genommen hab oder nicht, vor allem, wenn die Kleine dann zwischendurch noch was wollte!

Liebe Grüsse
Tanja

Viele Liebe Grüße,
Tanja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #19 am: Juli 02, 2008, 18:13 »
Ich muss mir dringend mal so eine Pillendose mit Morgens/Mittags/Abends kaufen.... 

Ein Tip: http://www.diabetesshop.at/index.php/cPath/11 :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/