Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
DM und Zahnprobleme...
vreni:
oggy, grosser Bluttest wurde gemacht um ev. gravierende Mangelerscheinungen festzustellen?
Oggy:
Wie gesagt:
Alle Werte im grünen Bereich, keinerlei Mangelerscheinungen - das ist ja das Komische.
Wahrscheinlich dauert es bei den Zähen ziemlich lang, bis Mangelerscheinungen (vor dem DM) überhaupt ankommen und umgesetzt werden - ich weiß es nicht... :nixweiss:
Llarian:
Hat denn mal ein ZA irgendwas an Remineralisierungsmaßnahmen versucht? IIRC bewirkt doch ein zu niedriger pH eine Entmineralisierung, wodurch die Zähne eben brüchiger werden.
--- Zitat von: Oggy am Juni 23, 2008, 10:18 ---2 × Monat zum Zahnarzt wegen irgendwas ist mehr als lästig ::)
--- Ende Zitat ---
Das wär nix für mich, brrrr.....
Grüße
Anja
Oggy:
Nein - da ja sämtlich Werte i.O. sind - nicht...
Die Devise hierbei war: lieber das den Körper selbsttätig und langsam ausgleichen lassen, als brachial was anzuschieben - nicht dass es das Gegenteil wird...
Da meine Zähnchen auf solche Zustandsänderungen etwas >unbeholfen< reagieren halte ich das auch für besser
Pia:
Ich weiß zwar nicht, wie sich das bei dir abspielt, aber ich habe in der HohenWertezeit 2 Backenzähne verloren, da war kein Loch drin oder so, aber am Zahnhals der Zahn wie porös, wie völlig entmineralisiert. Die beiden Zähne mussten kurz hintereinander gezogen werden- bzw. in den vergangenen 3 Wochen an 5 Zähnen!!! UNTER dem Zahnfleisch Minilöcher festgestellt bei Röntgenaufnahmen für 2 Kronen:-(((.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln