Diabetesinfo-Forum

Profiländerungen vornehmen SiDary

Offline bwoi

  • Newbie
  • *
    • Beiträge: 1
Hallo,
habe mir SiDary angeschafft um es neben Diabass4 als Gegenkontrolle für meine Blutzuckerdaten
zu verwenden.
So habe ich die Synchronisation alle deaktiviert um die Daten vom Blutzuckermessgerät zu SiDary
immer wieder selber manuell verändern zu können. Ich bekam immer doppelte Daten.
Leider weiß ich nicht wie man die Basis Uhrzeitdaten aus der Profilübersicht wegbekommt.
Im Erstellungsprofil habe ich die manuelle Dateneingabe auch nur vom Blutzuckermessgerät aktiviert.
Zwar werden die Messdaten aus dem Blutzuckergeät genau übertragen, aber leider werden auch
die Grundeinstellungszeiten, bei mir auf 00:00 gestellt als zusätzliche Ansicht in der Profilübersicht sichtbar.
Wie kann man das verhindern sie werden nicht benötigt, weil ja die korrekt übertragenen Daten vom Gerät ausreichen.
Wer kann helfen?
Danke


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6212
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Bwoi,

also wenn alle Synchronisationen abgeschaltet sind, können die Dubletten ja nur von den Eingaben bzw. Deinem Import aus dem Meßgerät herkommen?!

Wenn Du 2mal hintereinander die Daten aus Deinem Messgerät importierst wird Dir in aller Regel SiDiary melden, dass es keine neueren Daten gefunden hat.

Wenn man nat. importiert, danach einen Wert manuell von 10:00 Uhr auf 09:00 Uhr "verschiebt" und nochmal das Messgerät importiert, entsteht nat. eine Dublette.

Wegen der Spalten-Überschriften: Wenn Du in die Standard-Vorlage mit dem 24h-Raster druckst sind dort ja auch alle 24-Stunden sichtbar und nur die BZ-Zellen ausgefüllt, für die es auch tatsächlich Werte gibt. Die Standard-Uhrzeiten sollen lediglich eine grobe Vorgabe für ein zeitliches Raster machen, damit man beim händischen Pflegen der Daten z.B. den Nachwert immer an die gleiche Stelle schreibt.

Wenn man so gepflegte Daten durchblättert fällt es etwas leichter, Gemeinsamkeiten zwischen den Tagen zu erkennen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit