Diabetesinfo-Forum

temporäre Basalrate nur für ein paar Stunden

Offline thompom

  • Jr. Member
  • **
    • Beiträge: 26
Hallo,

ich habe da ein kleineres Problem:

Wenn ich beim Sporteln bin setze ich meine Basalrate an der Pumpe temporär runter. Allerdings habe ich bis jetzt keine befriedigende Möglichkeit gefunden, eine temporäre Basalrate über einen begrenzten Zeitraum anzugeben. Entweder, ich habe das Feature noch nicht gefunden, :mauer: oder es gibt sowas wirklich nocht nicht :gruebeln:.

Ich hätte halt gern, dass die Basalrate korrekt berechnet wird, incl. der temporären Zeit. Bis jetzt habe ich nur eine Möglichkeit gefunden, eine temporäre Basalrate über einen kompletten Tag anzugeben bzw. die aktuelle Basalrate wird dann bei mir immer für den kompletten Tag geändert und das ist ja dann nicht korrekt.

Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man sowas handeln kann. Ich trage zur Zeit die temporäre Basalrate immer ins Bemerkungsfeld mit Start- und Endzeit und % ein.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüsse

thompom
DM 1, CSII, Paradigm 712 mit Humalog, Freestyle Mini, SiDiaryW32, SiDiarySmp


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16200
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
In der Version 5 ist es noch so, daß du das Basalprofil (bestehend aus 24 Basalraten) von Hand anpassen musst. Da ist leider noch Kopfrechnen gefragt. In der Version 6 kann man dann ganz einfach die Prozentwerte eingeben.

Also: klick mal in die Pumpenzeile ->temporäre Basalrate ->Profil anpassen ->Speichern
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/