Allgemeine Infos > Forum-Treff
Forentreff 2009
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 17, 2008, 20:05 ---Muss auch noch mal schauen wie das genau mit der Anreise aussieht, mit der Bahn ist das doch etwas zu lang und der
Flughafen der mir am liebsten wäre bietet hat keine Airline die günstigen Flüge nach Wien anbietet glaube ich.
--- Ende Zitat ---
Mit der Bahn ist man schon ordentlich lang unterwegs. Mit dem Flieger ist es schneller und preiswerter. Du könntest dich ja mal umschauen, auf welchen Flughäfen günstige Flüge angeboten wären und ob die so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn man zeitig genug bucht (so etwa ab November), dann kann man schon für knapp 60 Euro nach Wien und zurück kommen. Dazu kommt dann noh die Verbindung vom Flughafen in die Innenstadt mit dem CAT (http://www.cityairporttrain.com/) für 9 Euro je Strecke (8 Euro wenn man das Ticket Online kauf und 10 Euro, wenn man es erst im Zug kauft)
oldstrom:
Hallo Jörg,
ich und meine Frau sind auch dabei. (unter Vorbehalt)
viele Grüsse
Berthold
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 18, 2008, 16:52 ---Mit der Bahn ist man schon ordentlich lang unterwegs. Mit dem Flieger ist es schneller und preiswerter. Du könntest dich ja mal umschauen, auf welchen Flughäfen günstige Flüge angeboten wären und ob die so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn man zeitig genug bucht (so etwa ab November), dann kann man schon für knapp 60 Euro nach Wien und zurück kommen. Dazu kommt dann noh die Verbindung vom Flughafen in die Innenstadt mit dem CAT (http://www.cityairporttrain.com/) für 9 Euro je Strecke (8 Euro wenn man das Ticket Online kauf und 10 Euro, wenn man es erst im Zug kauft)
--- Ende Zitat ---
Zur Zeit würde noch die Bahn bei einen Vergleich siegen, habe mal so im Oktober geschaut (später nicht möglich), da war die Bahn doch ~80 Euro günstiger (Bei Zugbindung und Sparpreisen). Bei der Zeitlichen Komponente, trotz Anreise zum Flughafen dürftest Du Recht haben.
Was bei der Bahn neben der Reisezeit ziemlich stört eine Umstiegszeit von gerademal 7 Minuten und das ist Erfahrungsgemäß zu knapp.
Viele Grüße
Markus
Archchancellor:
--- Zitat von: ralfulrich am Mai 18, 2008, 15:52 ---Dann würde ich doch lieber das Auto bevorzugen, wenn der Benzinpreis nicht bei 2,50 € steht... :balla: Vielleicht wird es mit Fahrgemeinschaft billiger... :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Nun ja, im März hat der Sprit in Österreich 1,289 €uro gekostet :banane:
Da habe ich gleich mal den Tank vollgemacht. Und oh wunder bis jetzt musste ich nicht Nachtanken==> das Zeug ist SUPER.
Und bin seit März knapp 8.000 km gefahren :banane:
;D
In meinem Auto könnte ich noch eine Person mitnehmen - mehr geht nicht.
Archchancellor
Als wir abends von der Wanderung wieder in der Jugendherberge eintrafen, waren wir alle müde bis auf die Knochen. Auch unser Lehrer sagte, er spüre sein Glied nicht mehr.
(Kindermund)
(gemailt von: Karl P.)
ralfulrich:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 18, 2008, 16:52 ---
--- Zitat von: LordBritish am Mai 17, 2008, 20:05 ---Muss auch noch mal schauen wie das genau mit der Anreise aussieht, mit der Bahn ist das doch etwas zu lang und der
Flughafen der mir am liebsten wäre bietet hat keine Airline die günstigen Flüge nach Wien anbietet glaube ich.
--- Ende Zitat ---
Mit der Bahn ist man schon ordentlich lang unterwegs. Mit dem Flieger ist es schneller und preiswerter. Du könntest dich ja mal umschauen, auf welchen Flughäfen günstige Flüge angeboten wären und ob die so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn man zeitig genug bucht (so etwa ab November), dann kann man schon für knapp 60 Euro nach Wien und zurück kommen. Dazu kommt dann noh die Verbindung vom Flughafen in die Innenstadt mit dem CAT (http://www.cityairporttrain.com/) für 9 Euro je Strecke (8 Euro wenn man das Ticket Online kauf und 10 Euro, wenn man es erst im Zug kauft)
--- Ende Zitat ---
Dann kämen noch die unverschämten Parkgebüren am Flughafen dazu. Für drei Tage in Düsseldorf kassieren die 63,-€...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln