Autor Thema: Heute an der Hotline...  (Gelesen 956 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Heute an der Hotline...
« am: April 30, 2008, 16:13 »
Moin!

Vorgeschichte: Ich habe verschiedene Lifescan- und ein Freestyle-Testgerät. Alle sind am PC auslesbar, aber mit verschidenen Kabeln, die alle an der seriellen Schnittstelle angeschlossen werden. Lifescan hat irgendwann ein Kabel mit integriertem USB-Adapter herausgebracht. Wollt ich nie haben, weil es bequer ist, ein Adapter-Kabel vom PC zum Schreibtisch hoch zu legen und da dann zu hantieren, je nachdem, was man auslesen will.
Am Wochenende ging jetzt das Lifescan-Kabel kaputt und ich habe nach Ersatz gesucht... und bei der Lifescan-Hotline angerufen, weil von deren Seite nur zu einem Shop mit der USB-Version verlinkt wird. Ich frage also, ob besagtes serielles Kabel bei denen direkt erhältlich ist. - "Haben sie einen SOO alten Computer?" ~ Erklärung mit USB-Hub, Kabel und tralala - "ich verbind sie mal mit der Technik....... da wird gerade überall gesprochen... also, wenn sie meinen, daß sie mit dieser Bastelei Erfolg haben [man hört die Belustigung in der Stimme] schick ich ihnen das mal  zu... sonst müssen sie sich noch mal melden."

Freut mich jedesmal, wenn mir jemand 30 Euro schenkt ;)

Grüße
Anja

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Heute an der Hotline...
« Antwort #1 am: April 30, 2008, 17:27 »
ja Lifescan ist da sehr großzügig

ich habe mein Datenkabel auch direkt dort bekommen - kostenlos natürlich
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~