SiDiary > Allgemeines
Scripting für DAU
brain:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 17, 2008, 13:11 ---
--- Zitat von: Archchancellor am April 17, 2008, 09:54 ---bei einer IF-Abfrage erwarte ich nur einen Eintrag wenn an dem Tag auch etwas in SPORT oder Gewicht etc. enthalten ist.
Und nicht einfach nur (als Bsp.) Sport:
--- Ende Zitat ---
"Sport" ist nur der Bezeichner. Da steht ja auch nicht "Sport" sondern '[LANGTEXT_246]' und das wird dann auf jeden Fall gefüllt, auch wenn kein Sport vorhanden war. Warst du Joggen und hast das auch eingetragen steht da eben "Sport: Joggen"
Die Logik sagt also: lösch das '[LANGTEXT_246]', dann steht da bei Tagen ohne Sport gar nichts und bei Tagen mit Joggingeintrag eben nur "Joggen".
--- Ende Zitat ---
Wobei das '[LANGTEXT_246]' aber in der if-Anweisung steht und somit eigentlich nicht ausgegeben werden sollte, wenn kein Sport eingetragen ist. Und hier liegt das Problem, weil der String wird immer ausgegeben, egal ob Sport oder nicht, und das ist nicht das Ergebnis was man bei einer if-Anweisung erwarten würde.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: brain am April 18, 2008, 07:59 ---Wobei das '[LANGTEXT_246]' aber in der if-Anweisung steht und somit eigentlich nicht ausgegeben werden sollte, wenn kein Sport eingetragen ist.
--- Ende Zitat ---
Hätte ich eigenlich auch gedacht, aber das scheint hier anders behandelt zu werden. Du siehst ja auch, daß zu dem IF weder ein THEN noch ein ELSE steht.
Archchancellor:
jetzt wo Du es sagst,
Werde es mal testen (am Montag)
Müsste ja irgendwie hinzubekommen sein
Archchancellor
Nächstens. Zehnter Stock. Terrasse. / Nebenan, Appartement sieben / starrt ein Nächster auf die Straße / und beschließt, davonzufliegen.
(Konstantin Wecker)
brain:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 18, 2008, 12:14 ---
--- Zitat von: brain am April 18, 2008, 07:59 ---Wobei das '[LANGTEXT_246]' aber in der if-Anweisung steht und somit eigentlich nicht ausgegeben werden sollte, wenn kein Sport eingetragen ist.
--- Ende Zitat ---
Hätte ich eigenlich auch gedacht, aber das scheint hier anders behandelt zu werden. Du siehst ja auch, daß zu dem IF weder ein THEN noch ein ELSE steht.
--- Ende Zitat ---
Deswegen im ersten Post von mir ja auch schon der Hinweis das da irgendwas bei Excel nicht so ganz zu stimmen scheint.
Archchancellor:
So, das Skript habe ich noch nicht getestet, dafür jedoch ein neues Problem. Hier bei konnte mir die Suchfunktion nicht wirklich helfen und ich weiß das dies hier schon mal beschrieben worden ist. Finde nur den zugehörigen Thread nicht ==>
Ich habe am MO meine Daten vom COZMOmanager in das Tagebuch inportiert :super:
NUR, er hat alle vorhandenen Uhrzeiten der Daten auf 00:00 gesetzt und seine Einträge dann direkt daneben :mauer:
Ich weiß das man das umgehen kann: WIE :kratz:
Archchancellor
Wer sich nicht ruiniert, aus dem wird nichts.
(Peter Rühmkorf)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln