Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Spontane (Teil-)Remission?
Memnoch:
Sodala, bin gerade aus Hannover zurück! Der Endo hat sich als Doctrice herausgetellt. Als sie aber meine Aufzeichnungen gesehen hatte, sagte sie gleich , das ich ins Krankenhaus muß! Das wieder in den Griff zu bekommen wäre ambulant schlicht nicht möglich, schon gar nicht aus 70 km Entfernung. Ich soll nach Hannover Nordstadt, dort soll es wohl eine Abteilung geben die sowohl auf Endokrinologie als auch Diabetologie spezialisiert ist. Auch wenn die es wohl mit Pumpen nicht so haben.
Sie hat es auch sehr bedauert das es mit Dr. Teupe nicht geklappt hat. Da aber etwas in der Richtung Neueinstellung passieren muß und sie das ambulant nicht machen kann, besorgt sie mir jetzt einen Termin in Bad Lauterberg. Das ist räumlich natürlich viel näher als Bad Mergentheim. Auf jeden Fall aber besser als nix.
Sie wird mir heute Nachmittag und morgen die Blutwerte durchsagen und dann sehen wir wie es weiter geht.
Momentan läuft der BZ jedenfalls dermaßen durcheinander (hatte in der Praxis 270 mg%), das er als nicht mehr einstellbar angesehen werden kann. Ich kann kaum noch mehr tun als zu reagieren.
Memnoch:
Wow! Sofort noch eine Korrektur hinterher! Die Ärztin hat mich gerade angerufen und mir gesagt, das ich schon am 14. April nach Bad Lauterberg kann! Sie hat mit denen gesprochen und ich wurde vorgezogen aufgrund der akuten Probleme. Normalerweise haben die 4 Wochen Wartezeit.
An das KH Nordstadt hat sie dennoch meine Unterlagen geschickt für den Fall, das sich die Lage weiter verschlimmert und ich das nicht mehr alleine handeln kann/darf.
Also das nenne ich mal Engagement! Was für ein Kontrast zur MHH!
Llarian:
Berichte dann mal von Bad Lauterberg... und ob da auf den Stationen am schwarzen Brett immer noch die Zettel hängen, daß aus gegebenem Anlaß noch einmal darauf hingewiesen wird, daß Besuche der Patienten gegenseitig auf den Zimmern und Telefonate von Zimmer zu Zimmer "unerwünscht" sind ;D
Grüße
Anja
Memnoch:
Wieso? Warst du schonmal da?
War hier überhaupt schonmal wer da? Würde mich echt interessieren! Und klar werde ich berichten. :ja:
Llarian:
--- Zitat von: Memnoch am April 09, 2008, 16:53 ---Wieso? Warst du schonmal da?
War hier überhaupt schonmal wer da? Würde mich echt interessieren!
--- Ende Zitat ---
Ich war dreimal in Bad Lauterberg, vor 19, 17 und 16 Jahren. Insofern ist das wohl nicht mehr so gaaanz vergleichbar. Damals kamen gerade die ersten Vorstufen von ICT in Mode. Es war immer eine recht lustige Zeit, weil sich schnell Leute in den entsprechenden Altersgruppen zusammengefunden haben. Außerdem war auf der Station, wo ich war, zeitweise ein diabetischer Arzt, der mit Lederhosen und Ohrring rumgelaufen ist (damals noch nciht das Standardoutfit eines Arztes). Außerdem gab es eine MTA im Labor, die nach Feierabend mit ihrer Harkey vom Hof gefahren ist.
In BL selbst war aber irgendwie der Hund begraben... ein Kurort für alte Leute im Harz halt... weswegen auch jedes Cafe im Ort mit ekelhaftem Diabetikerkuchen (süß und pappig, aber mit "Diabetikerzucker") ausgestattet war. Aber vielleicht hat sich das ja in den knapp 20 Jahren auch geändert und da steppt jetzt der Bär? Keine Ahnung. Fachlich war es ganz okay. drei Wochen Standardaufenthalt, davon 1 Woche Schulung, wobei die Gruppen nach Kenntnisstand eingeteilt waren. Jeder Patient hatte einen Patientenausweis mit Barcode, der beim Frühstücksbuffet eingelesen wurde, so daß die Diätassistentin in den Daten gucken konnte, ob man sich das Frühstück korrekt zusammengestellt hat.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln