Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Spontane (Teil-)Remission?

<< < (7/13) > >>

Joa:

--- Zitat von: Memnoch am April 09, 2008, 14:17 ---Die Ärztin hat mich gerade angerufen und mir gesagt, das ich schon am 14. April nach Bad Lauterberg kann!

--- Ende Zitat ---

:super: Das hört sich doch schon mal echt gut an.   :ja:
Zumindest passiert mal was. Statt das nur gesabbelt wird.  :zwinker:

Wie weit und dauerhaft sich das Problem eingrenzen und bändigen lässt wird sich ja zeigen.

Aber lass mich mal kurz kristallkugeln, dass Du von da zumindest mit einem GGMS zurückkehren wirst, sofern Dein BZ sich nicht entschließt, plötzlich handzahm und lammfromm zu werden.
Was zwar zu wünschen wäre, auch wenn ich lieber keine kritischen Beträge drauf wetten möchte. :nein:

Na, kannst ja schon mal überlegen, ob Du lieber das Medtronic oder das Abbott Sys nehmen willst.
Da User Porky in anderem Thread berichtet hat, dass das Medtronic CGMS, im Unterschied zum Freestyle Navigator, keine Alarmfunktion vor drohenden Unterzuckerungen bietet, sollte diese Frage imho aber schon daran entscheidbar sein?

Dann halte mal noch 5 Tage die Ohren steif! Ich vermute das solltest Du, schon von der Pysche her, jetzt ein wenig gestärkter angehen können.  ;)

Viele Grüße
Joa

Memnoch:
Okay, jetzt habe ich schonmal einige Ergebnisse. Und es sieht nicht gerade rosig aus! Die Endokrinologin hatte noch ein paar deutlichere Ausdrücke dafür. ACTH (9-52 ng/l) ist >1000, Vitamin D ist völlig im Keller, und die Schilddrüsen-Substitution läßt auch arg zu wünschen übrig und das L-Thyroxin muß deutlich erhöht werden. Ich weiß nicht was da noch alles war. 

Vor allem das ACTH klingt interessant. Das könnte eventuell die Ursache für den erhöhten Blutdruck sein. Stichwort "Stressachse". Ob und inwieweit das auch die BZ-Schwankungen macht ist fraglich.

Vor allem aber ist das nicht ganz ungefährlich, denn da das ACTH bei mir schon seit langem erhöht ist, wenn auch nicht so stark, kann es einen Nelson-Tumor (Adenom der Hirnanhangsdrüse) auslösen. Und damit hat man ja auch nix als Ärger.

Nur der HbA1c ist mal wieder auf 5,3 %. Wie ich das denen in Bad Lauterberg vermitteln will wo denn jetzt das Problem liegt weiß ich auch noch nicht so genau!  :knatschig:       

Llarian:

--- Zitat von: Memnoch am April 10, 2008, 16:58 ---Nur der HbA1c ist mal wieder auf 5,3 %. Wie ich das denen in Bad Lauterberg vermitteln will wo denn jetzt das Problem liegt weiß ich auch noch nicht so genau!  :knatschig:       
--- Ende Zitat ---
Daß für einen Diabetiker nicht nur hohe Werte schädlich sind, sondern auch heftige und vor allem unvorhersehbare Hypos inklusive starker Schwankungen, dürfte einem Diabetologen nicht ganz fremd sein. Hab ein wenig Vertrauen ;)

Grüße
Anja

Memnoch:
Na, dein Wort in Gottes Ohr!  ;D

Ach übrigens: kennst du jemanden davon?

http://www.diabeteszentrum.de/seiten/ansprech.html

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Memnoch am April 10, 2008, 16:58 ---Vor allem das ACTH klingt interessant. Das könnte eventuell die Ursache für den erhöhten Blutdruck sein. Stichwort "Stressachse". Ob und inwieweit das auch die BZ-Schwankungen macht ist fraglich.

--- Ende Zitat ---

Es würde eher den BZ erhöhen, indem es die Insulinwirkung abschwächt, also eigentlich das Gegenteil von dem was du da beobachtest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln