Allgemeine Infos > Newsflash

Abbott-Navigator-CGMS in Deutschland erhältlich!

<< < (4/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am April 23, 2008, 01:01 ---
--- Zitat ---Da nicht jeder das nötige Kleingeld hat sich einen Navogator anzuschaffen, bzw. den ständig zu tragen halte ich das für eine sehr gute Alternative.

--- Ende Zitat ---

Siehe die Möglichkeit der für den Hersteller kostenneutralen Verbreitung unter den Anwendern. Stichwort wäre vielleicht mal wieder: "Bildung von Nutzungsgemeinschaften"?

--- Ende Zitat ---

Das denke ich eher weniger. Stichwort: Medizinproduktegesetz

unknown:
@all,

ich habe im übrigen gestern eine Information inkl. Demo CD (noch nicht angesehen) von Abbott bekommen zu Freestyle Navigator.
Also anrufen auf der 00800 Nummer und anfordern.

Grüßle

Norbert

Joa:

--- Zitat von: unkown am April 23, 2008, 21:50 ---ich habe im übrigen gestern eine Information inkl. Demo CD von Abbott bekommen zu Freestyle Navigator.
Also anrufen auf der 00800 Nummer und anfordern.

--- Ende Zitat ---

Nicht nötig! Den CD-Inhalt findest Du auch da: http://www.abbott-diabetes-care.de/produkte/navigator/navigator.htm

Ansonsten habe ich heute in mehreren Telefonaten noch in Erfahrung gebracht, dass die Preisinfos nicht korrekt waren.
Das wird wohl daran gelegen haben, dass ich unter den Ersten war, die zufälligerweise mitbekamen, dass das Sys zugelassen ist. Bevor Abbott sich da durchorganisiert hatte.

Das System-Kit enthält für 999,- Euro nur den Monitor und Empfänger.
Die Sensoren sind dann zusätzlich zu erwerben, um mit dem System-Kit überhaupt was anzufangen. Also vom Start weg noch mal 389,- Euro für die Sensoren dazu.  Das führt bei mir erst mal zu einem kleinen: :gruebeln:

Gruß
Joa

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 23, 2008, 13:38 ---
--- Zitat von: Joa am April 23, 2008, 01:01 ---Stichwort wäre vielleicht mal wieder: "Bildung von Nutzungsgemeinschaften"?

--- Ende Zitat ---
Das denke ich eher weniger. Stichwort: Medizinproduktegesetz

--- Ende Zitat ---

Jep! hatte heute noch mal telefoniert. Der FSN mit löschbarem Speicher ist wohl nur für professionelle Verwendung vorgesehen. Also Abgabe an Arztpraxen, Kliniken etc.. Die dann auch die Verantwortung für die Anwendung zu tragen haben.

Das heißt für den Gemeinschaftsgebrauch, z. B. einer SHG, dass dann wohl eine entsprechend qualifizierte Fachkraft das Gerät verwalten müsste und auch die Verantwortung der Einweisung der jeweiligen Anwender hätte.

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am April 23, 2008, 22:58 ---Das heißt für den Gemeinschaftsgebrauch, z. B. einer SHG, dass dann wohl eine entsprechend qualifizierte Fachkraft das Gerät verwalten müsste und auch die Verantwortung der Einweisung der jeweiligen Anwender hätte.

--- Ende Zitat ---

Klar. Was man privat mit seinem Eigentum acht können die einem ja nicht vorschreiben. Nur werben werden die dann wohl nicht damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod