Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hilfe bei BE-Bestimmung....
Sven:
Guten Morgen!!! Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben...
Nun hab ich allerdings eine kleine Frage.. Kennt wer die dollen Gnocci ausm Aldi?? Hab diese nämlich am Wochenende gemacht, und bin vom Wert her total ausgebrochen.. zwar war der Wert nach 3 Stunden bei 140, aber eine Stunde später sogar bei 260... (siehe auch Spritz-Ess-Abstand... grummel, ich probier noch.. )
Nuja.. aber nun meine Frage.. auf der Packung stand noch doll drauf 33 KH bei 100 gramm.. hab dann auch dementsprechend gespritzt, aber der Wert ist dann so hoch gegangen, dass die Angabe nicht stimmen konnte.. Abends hab ich dann die Reste vom Mittag gegessen, und doppelt so viel gespritzt.. und wieder nach 2 stunden gut, und nach 4 stunden viel zu hoch... (muss also noch später spritzen..) Aber kann mir jemand sagen, wie viel Be diese Teile haben....?? bitte bitte, die sind doch sooo lecker..
Danke
vreni:
hallo Sven
Aldi haben wir keinen in der Schweiz. Aber wenn das die aus Kartoffen / Mehl / Ei sind (es gibt noch Griesgnocchi) dann komme ich bei den selbstproduzierten auch auf ca. 33 KH pro 100 gr. Aber eben, ich kenne sie halt nicht.
Gruess und en guete Start i die neu Wuche
vreni
Sven:
Nanü...?? Keinen Aldi in der Schweiz...?? Ehrlich nicht? Nicht mal eine kleine Filiale...? Ernsthaft, Aldi gibts doch echt fast überall.. hmm...
Aber das sind genau die, die Du beschrieben hast, und ich denke, dass diese selbstgemachten um längen besser schmecken, als die fertigen.. *grummel... mal sehen, vielleicht versuch ich das auch mal irgendwann..
Erstmal danke für die antwort.. aber sind 100 gramm roh, oder fertig gekocht..??
gruss..
vreni:
kann Dir jede Rezepte liefern ;D fertig gekocht - es kommt natürlich drauf an wie Du sie zubereitest -
Sauce ?
Aldi haben wir keinen - aber sonst viele Discounter die einander fast auffressen. Und es gibt natürlich Schweizer, die jede Woche nach Deutschland zu Aldi und ähnlichen einkaufen gehen......... muss schon günstig sein?!
vreni
ich schaue heute abend noch im "gescheiten" BE-Buch nach.
Sven:
ooooohhh... also für rezepte bin ich immer zu haben.. sehr gerne.. bitte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln