Autor Thema: fehlende Nahrungsmittel-DB  (Gelesen 4063 mal)

Offline Boro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
fehlende Nahrungsmittel-DB
« am: November 12, 2004, 12:14 »
Hallo und Guten Tag,

einige hatten ja schon Fragen hier zum Arbeiten mit der Nahrungsmittel-DB auf dem PPC.
Ich habe leider das Problem, dass ich überhaupt keine Nahrungsmitel-DB sehe (doch doch, die letzte Version
habe ich schon). Was muss nach einer kompletten Neuinstallation von Version 4.0.303 getan werden um
diese zu sehen, bzw. welche Systemvoraussetzungen müssen im Gegensatz zu den Vorgängerversionen
zusätzlich erfüllt sein?

Ich danke für eure Hilfe.

Thomas

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16357
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #1 am: November 12, 2004, 13:35 »
Hallo Thomas, willkommen hier im Forum :hallo:


einige hatten ja schon Fragen hier zum Arbeiten mit der Nahrungsmittel-DB auf dem PPC.
Ich habe leider das Problem, dass ich überhaupt keine Nahrungsmitel-DB sehe (doch doch, die letzte Version
habe ich schon). Was muss nach einer kompletten Neuinstallation von Version 4.0.303 getan werden um
diese zu sehen, bzw. welche Systemvoraussetzungen müssen im Gegensatz zu den Vorgängerversionen
zusätzlich erfüllt sein?

An den Systemvoraussetzungen hat sich nichts geändert. Die Nahrungsmittel-DB müßtest du eigentlich in der Karteikarte "Übersicht" vorfinden (der Burger-Button). Ist der bei dir auch nicht zu sehen oder tauchen die Probleme erst beim anklicken auf?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Boro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #2 am: November 12, 2004, 13:49 »


An den Systemvoraussetzungen hat sich nichts geändert. Die Nahrungsmittel-DB müßtest du eigentlich in der Karteikarte "Übersicht" vorfinden (der Burger-Button). Ist der bei dir auch nicht zu sehen oder tauchen die Probleme erst beim anklicken auf?

Die Karteikarte "Übersicht" sieht exakt so aus wie in der vorherigen Version. Es ist kein Burger-Button darauf zu finden.

Offline reschmieba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #3 am: November 12, 2004, 13:58 »
Hi,

ich habe zwar keinen PPC - aber müssen nicht erst die Einträge der DB auf dem PC zum synchronisieren ausgewählt werden und dann auf den PPC übertragen werden? Schau mal in dem anderen Thema nach...

Gruß,
reschmieba

Offline Boro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #4 am: November 12, 2004, 14:33 »
ich habe zwar keinen PPC - aber müssen nicht erst die Einträge der DB auf dem PC zum synchronisieren ausgewählt werden und dann auf den PPC übertragen werden? Schau mal in dem anderen Thema nach...


Hi,

mein Problem liegt darin, dass ich auf dem PC (!) keine Einträg auswählen kann, da ich keine DB sehe. Die ganz DB taucht bei mir überhaupt nicht auf, obwohl die dafür zuständigen Module (SiDiaryG usw.) im Verzeichnis stehen und tatsächlich die neue Version installiert wurde.

Gruß

Thomas

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #5 am: November 12, 2004, 16:17 »
Hallo, hatte gleiches Problem.Fand folgenden Fehler,mußt den Ordner NutrionD in Nutrion umbenennen dann klappt es, dann hast auch den Burgerbutton.
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16357
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #6 am: November 12, 2004, 16:30 »
Hallo, hatte gleiches Problem.Fand folgenden Fehler,mußt den Ordner NutrionD in Nutrion umbenennen dann klappt es, dann hast auch den Burgerbutton.

Du hattest einen Ordner "NutritionD" :kratz:

Das muß in der Tat anders sein: Im Programmverzeichnis (einer funktionierenden Version) befindet sich:

D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\Type.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\_Nutrition_En_ReadmeFirst.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\Nutrition.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\NutritionEnVer.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\Producer.dat

D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\Producer.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\Type.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\Nutrition.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\NutritionDeVer.txt

D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Druck\Standard.rtf

D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Export\SiDiary-Auswertung.xls
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Export\SiDiary-Datenliste-csv.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Export\SiDiary-Statistics-US.xls
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Export\Diabass.txt

D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiary.exe
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryCZ.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryDK.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryEN.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryES.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryF.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryG.exe
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryGR.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryHR.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryI.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryNL.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryPL.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryPT.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiarySE.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiarySK.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryTH.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryUpdates4.0.303De.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryUpdates4.0.303En.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryW.exe
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen
D:\Download\SiDiaryWin32Client\_ReadMe!UpdateCheck-SecurityInfoDe.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\_ReadMe!UpdateCheck-SecurityInfoEn.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\QuickstartDe.doc
D:\Download\SiDiaryWin32Client\QuickstartEn.doc

(Das "D:\Download\" müsst ihr euch natürlich wegdenken)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6223
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #7 am: November 12, 2004, 16:39 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal das Downloadfile gecheckt: Da ist nur ein Nutrition Subfolder mit der Nahrungsmittel-DB enthalten, kein NutritionD - da muss irgendetwas beim unzippen passiert sein... :kratz:

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #8 am: November 12, 2004, 17:27 »
Wenn ich von der Si Diary Dowloadsite Download of SiDiaryWin32Client.zip runterlade und entpacke (WinRar) gibt es gar keinen Nutrionordner,denn muß ich auch von der Downloadsite von siDiary runterladen und einfügen und dann hat er den Namen NutrionD.
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6223
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
« Antwort #9 am: November 12, 2004, 17:40 »
OK, I see...

Du hast Die Download-Location #2 verwendet, auf der #1 lag ein Zip mit Nutritions...

Ich hab's gerade glattgezogen.

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit