SiDiary > PPC

sidiary löscht daten

<< < (6/7) > >>

Joerg Moeller:
Es reicht, wenn du in ein anderes Feld klickst. Aber ja, du kannst auch mit dem Diskettenbutton speichern

Samantha:
Stand der Dinge:

Die gespeicherten Daten SiDiaryData2008-03 - SiDiaryData2008-02 - SiDiaryData2008-01 lassen sich im Kartenelsegerät mit dem XP Editor öffnen und betrachten, doch ich möchte die aber gerne in meinem PPC im SiDiary betrachten und nicht auf dem PC. Was muß ich denn machen um die Daten wieder ins Programm zu bekommen damit sie angezeigt werden ?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Samantha am März 06, 2008, 19:59 ---Die gespeicherten Daten SiDiaryData2008-03 - SiDiaryData2008-02 - SiDiaryData2008-01 lassen sich im Kartenelsegerät mit dem XP Editor öffnen und betrachten, doch ich möchte die aber gerne in meinem PPC im SiDiary betrachten und nicht auf dem PC. Was muß ich denn machen um die Daten wieder ins Programm zu bekommen damit sie angezeigt werden ?

--- Ende Zitat ---

Was mich interessieren würde: wieso machst du es dir so kompliziert? Du hast doch auch die PC-Version von SiDiary und kannst dir die Daten auch da ansehen. Lies bitte mal die Bedienungsanleitung!

Wie Alf schon geschrieben hat:

--- Zitat ---Bitte starte SiDiary und wechsle auf die Copyrightkarteikarte. Dort siehst Du neben den Copyrightinformationen auch die aktuelle Einstellung für das Datenverzeichnis unter "Data Folder: xyz"
--- Ende Zitat ---

In diesem XYZ müssen die die Datendateien liegen, dann kannst du sie auch mit SiDiary ansehen.

Samantha:
Also Leute nochmal für Dumme aber bitte. UND JA ICH HABE DIE ANLEITUNG GELESEN!!!!

So also ich habe die Dateien wie zb 2008-03... und andere auf meinem PC und auf dem PPC. Diese Datei kann ich im Editor auf machen und sehe dort auch ein paar Fakten. Diese hätte ich aber gerne im SiDiary sortiert zu datum und uhrzeit. Nun steht in der Anleitung ich kann es rein Importieren. Gut ok ich geh also in SiDiary, auf "Einstellungen" dort rechts unten aus "importieren" daraufhin geht das Fenster auf um sich eine Datei auszusuchen. ok ich geh also auf meine Speicherkarte vom PPC die über ein Kartenlesegerät mit dem PC verbunden ist und sehe natürlich nichts da es alle keine csv Dateien sind sondern irgendwas anderes. wenn ich unten nun den Dateityp auf "alle Dateien" ändere sehe ich das meine Dateien wieder da sind. Wenn ich nun auf eins klicke und dann auf "öffnen" schliest sich dieses Fenster aber im Programm Sidiary sind keine Daten vorhanden??!!
In der Anleitung steht ich solle über zB Exel meine Datei umwandeln, nur blöd das wenn ich die Datei im Exel öffnen möchte dies erscheint: "Datei.... ist keine zulässige win-32 anwendung"

Soweit so gut- es kann auch einfach sein das diese Dateien garkeine Werte enthalten also halten wir uns mal nicht damit auf.

Gut zu meiner jetzigen Frage:
Ich würde gerne das Gerät bzw Sidiary mit meinem PC Synchronisieren oder ähnliches um die Werte eben auf die PC Version von Sidiary zu bekommen ohne das ich das Gerät (PPC) mit dem mitgelieferten Kabel am PC anschließen muß. Meine Frage, kann ich es auch über Infrarot oder über entfernen der Speicherkarte und einlesen übertragen? Oder gibt es evtl sogar noch eine andere Variante?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Samantha am März 06, 2008, 22:16 ---Also Leute nochmal für Dumme aber bitte. UND JA ICH HABE DIE ANLEITUNG GELESEN!!!!
--- Ende Zitat ---

Und wieso stellst du dann Fragen, die in der Anleitung erklärt sind (es finden sich sogar Bilder darin)?

--- Zitat ---So also ich habe die Dateien wie zb 2008-03... und andere auf meinem PC und auf dem PPC. Diese Datei kann ich im Editor auf machen und sehe dort auch ein paar Fakten. Diese hätte ich aber gerne im SiDiary sortiert zu datum und uhrzeit. Nun steht in der Anleitung ich kann es rein Importieren.
--- Ende Zitat ---

Die musst du nicht importieren und die kannst du auch nicht importieren. Das steht auch nicht in der Anleitung! Das sind bereits SiDiary-Dateien. Der korrekte Name einer solchen Datei lautet SiDiaryData2008-03.dat
Und daran brauchst du nicht mit einem Editor rumzufummeln. Lass die in den Verzeichnissen wo sie sind und gut iss. SiDiary legt die selber dort an und die sollen dann auch da bleiben!

--- Zitat ---Soweit so gut- es kann auch einfach sein das diese Dateien garkeine Werte enthalten also halten wir uns mal nicht damit auf.
--- Ende Zitat ---

Ja was jetzt? Vorhin hieß es noch "und sehe dort auch ein paar Fakten".

--- Zitat ---Ich würde gerne das Gerät bzw Sidiary mit meinem PC Synchronisieren oder ähnliches um die Werte eben auf die PC Version von Sidiary zu bekommen ohne das ich das Gerät (PPC) mit dem mitgelieferten Kabel am PC anschließen muß. Meine Frage, kann ich es auch über Infrarot oder über entfernen der Speicherkarte und einlesen übertragen? Oder gibt es evtl sogar noch eine andere Variante?
--- Ende Zitat ---

Infrarot kannst du vergessen, das funktioniert mit den aktuellen Versionen von ActiveSync nicht mehr. Du kannst es höchstens über Bluetooth versuchen. Aber dazu müssen sowohl dein PPC als auch dein PC Bluetooth-fähig sein. Das musst du aber alleine hinkriegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln