Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Petition: gegen Geiselhaft für Kinder, Jugendliche und Familien
Joa:
Lieber Jörg,
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 15, 2008, 03:10 ---[Viele treffende Argumente]
--- Ende Zitat ---
Darum ging es mir grade mal nicht.
Mir ging es darum, wie offensichtlich hier von unseren Regierungsverantwortlichen eine Politik - wenn auch letzlicht recht aussichtslos - betrieben wird,
die zum Schaden von Kindern, Jugendlichen und Familien gereichen muss!
Ob sie zu Deinem, meinem oder dem Schaden der Gemeinschaft gereicht ist eine eher akademische Diskussion, zu der Du ich und andere den Ar*** nicht rechtzeitig genug bewegt haben.
Und die Ansätze hat Herr Sawicki mit Rückendeckung von Frau Schmidt und Frau Merkel vom Tisch gefegt, indem eine Diskussion mit Taschenspielertricks erst gar nicht zugelassen worden ist.
Aber, um die Frage des Kinderschutzes vom Tisch zu wischen, kann Herr Sawicki mit seinen Winkelzügen weder Frau v.d. Leyen noch Frau Merkel Rückendeckung bei der Umsetzung dieses unfassbaren Vorhabens geben.
Deine Argumentationen sind für Dich, mich und uns als Erwachsene von Bedeutung. Für Kinder, denen gegenüber der Staat noch immer in der Garantenpflicht steht, sind sie zweitrangig.
Ich jedenfalls kann meine Sicht der Dinge nicht als polemisch erkennen. Allenfalls will ich zugestehen, den verantwortlichen Politikerinnen hier nicht ausreichend mildernde Umstände zugestanden zu haben.
Das hole ich aber gerne nach, denn:
Sie wissen nicht, was sie tun! :kratz:
Gruß
Joa
Pia:
Das Vorgehen von Novo Nordisk war da doch handstreichartig und beispielhaft! Velosulin ist nun wech, und Actrapid zuckt nur noch sterbend.
Zur Rückumstellung...
Ich habe sehr gut die panikartige Umstellung von Patienten auf Humaninsulin miterleben dürfen. Die Diadocs richtete Abendsprechsstunden ein. 20 Uhr und später. Den Krankenkassen haben sich meiner Meiung nach sehr morbide verhalten. DENN. Die Nichtmehrverschreibungsfähigkeit bzw. Nichtmehrkostenübernahme für die Analoga erfolgte RÜCKWIRKEND. Und die Rabattverträge lagen wohl zum Zeitpunkt der Umstellungsaktionen schon einige Zeit auf den Tischen der KK. Als die Umstellung vollzogen war, verkündeten sie dann voller Stolz, dass es gelungen sei, über Rabattverträge mit den Insulinherstellenden Firmen abzuschließen...
Ich weiß nicht Recht, vielleicht irre ich mich ja auch gewaltig. Aber ich glaube nicht an den Erfolg von solchen Petitionen. Sind sie nicht eher Speakers Corner so wie eine Menschenkette um das Nokia-Werk?
Kalo:
--- Zitat von: Joa am Februar 15, 2008, 04:06 ---Ich jedenfalls kann meine Sicht der Dinge nicht als polemisch erkennen.
--- Ende Zitat ---
Nicht die Sicht der Dinge ist polemisch, sondern die Ausdrucksweise. Aus der Wikipedia: Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe, keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet.
brain:
--- Zitat von: Pia am Februar 15, 2008, 07:44 ---Ich weiß nicht Recht, vielleicht irre ich mich ja auch gewaltig. Aber ich glaube nicht an den Erfolg von solchen Petitionen. Sind sie nicht eher Speakers Corner so wie eine Menschenkette um das Nokia-Werk?
--- Ende Zitat ---
Und selbst wenn, immer noch besser als still auf dem Sofa zu sitzen. Und wenn solche Themen mal in die breite Öffentlichkeit kommen würden, dann denke ich, würde da auch am Ende ein anderes Ergebnis stehen. Hier geht es um unser Gesundheitswesen und mehrere Hunderttausende-Millionen Patienten. Und da hier der Staat etwas entscheidet ist es was anderes als beim Nokia-Werk wo die Entscheidung bei einer ausländischen Firma liegt.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am Februar 15, 2008, 04:06 ---Mir ging es darum, wie offensichtlich hier von unseren Regierungsverantwortlichen eine Politik - wenn auch letzlicht recht aussichtslos - betrieben wird,
die zum Schaden von Kindern, Jugendlichen und Familien gereichen muss!
--- Ende Zitat ---
Könntest du mir dafür mal bitte den Beweis vorlegen? Und auch dafür, daß das in deren Intention liegt?
--- Zitat ---Ich jedenfalls kann meine Sicht der Dinge nicht als polemisch erkennen.
--- Ende Zitat ---
Dann schlag das Wort mal bei Wikipedia nach
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln