Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Petition: gegen Geiselhaft für Kinder, Jugendliche und Familien

<< < (3/7) > >>

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 15, 2008, 12:22 ---
--- Zitat von: Joa am Februar 15, 2008, 04:06 ---Mir ging es darum, wie offensichtlich hier von unseren Regierungsverantwortlichen eine Politik - wenn auch letzlicht recht aussichtslos -  betrieben wird,
die zum Schaden von Kindern, Jugendlichen und Familien gereichen muss!

--- Ende Zitat ---
Könntest du mir dafür mal bitte den Beweis vorlegen? Und auch dafür, daß das in deren Intention liegt?
--- Ende Zitat ---

Zum Beweis: Das langfristige Gefährdungspotenzial physischer Natur wird wohl recht schwer beweisbar sein. Aber es ist zumindest mit erheblicher Wahrscheinlichkeit zu vermuten, zumindest nicht auszuschließen.
Das korrespondierende psychisch-emotionale Gefährdungspotenzial durch diese Jo Jo-Politikansätze halte ich aber schon von vornherein durch Anwendung gesunden Menschenverstandes (ok, der zählt in der Regel juristisch nix) nachvollziehbar sein.

Der Beweis ist im Einzelverfahren durch vorzulegende Gutachten der behandelnden Kinderdiabetologie in Form gutachtlicher Stellungnahmen zu erbringen.
Zuständig wären in erster gerichtlicher Instanz zur Gefahrenabwehr für das Kindeswohl die Familiengerichte.

Die Frage nach der Garantenpflicht des Staates steht nochmal auf einem anderen, weitern, Blatt. Sie wäre strafrechtsrelevant zu behandeln.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Ich jedenfalls kann meine Sicht der Dinge nicht als polemisch erkennen.
--- Ende Zitat ---
Dann schlag das Wort mal bei Wikipedia nach

--- Ende Zitat ---

Ups, ich habe erst mal nur auf meinen Startbeitrag bezogen gehabt. Und den fand und finde ich mitnichten polemisch, sondern erschreckend realitäsorientiert und nicht polemisch überzogen.

Allerdings sehe ich schon ein, im Nachtrag durchaus die Ebene der reinen Sachlichkeit verlassen zu haben. Daher nehme ich selbstverständlich die Kritik an.

Auch der Terminus des "über die Klinge springen lassen..." könnte kritisch zu sehen sein.
Ich bitte ihn daher als salopp zu sehen, nicht als absolut. Also in dem Sinne von:

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~jemanden%20%C3%BCber%20die%20Klinge%20springen%20lassen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Also übersetzt als: jemanden opfern / in Schwierigkeiten bringen (z.B. den Job kündigen).

Und, mich selber als Diabetiker und Benutzer eine analogen Pumpeninsulins müsste die Diskussion bis auf Weiteres nicht jucken.
Als PKV-Versicherter, bin ich in der Versorgung mit Lispro, erst mal, nicht betroffen.

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Februar 16, 2008, 01:29 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 15, 2008, 12:22 ---
--- Zitat von: Joa am Februar 15, 2008, 04:06 ---Mir ging es darum, wie offensichtlich hier von unseren Regierungsverantwortlichen eine Politik - wenn auch letzlicht recht aussichtslos -  betrieben wird,
die zum Schaden von Kindern, Jugendlichen und Familien gereichen muss!

--- Ende Zitat ---
Könntest du mir dafür mal bitte den Beweis vorlegen? Und auch dafür, daß das in deren Intention liegt?
--- Ende Zitat ---

Zum Beweis: Das langfristige Gefährdungspotenzial physischer Natur wird wohl recht schwer beweisbar sein. Aber es ist zumindest mit erheblicher Wahrscheinlichkeit zu vermuten, zumindest nicht auszuschließen.
--- Ende Zitat ---

Also tritt es vermutlich ein. Das ist doch schon ganz was anderes als ein 'muss'

Deine Argumentation ist also fehlerhaft. Wie ernstzunehmen ist jemand (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich), der fehlerhaft argumentiert? Bzw. wie schwierig ist es, den als nicht-ernstzunehmen hinzustellen?

Du willst erreichen, daß Analoga in der Diabetestherapie weiter verfügbar sind. So erreichst du es nicht.

--- Zitat ---Auch der Terminus des "über die Klinge springen lassen..." könnte kritisch zu sehen sein.
Ich bitte ihn daher als salopp zu sehen, nicht als absolut. Also in dem Sinne von:
--- Ende Zitat ---

Klar, wenn ich hier sage "das juckt mich nicht" will ich damit ja auch nicht ausdrücken, daß ich dadurch keinen körperlichen Juckreiz empfinde.

Ich bin nur der Ansicht, daß wir auf einer rein rationalen und belegbaren Ebene weiter kommen, als wenn wir uns da zu sehr von unseren Emotionen leiten lassen. Wenn ich emotional argumentiere kann die Gegenseite mich als paranoiden Spinner hinstellen. Wenn ich belegbare Argumente bringen müssen sie die durch Gegenbeweise entkräften. Und das wird denen deutlich schwerer fallen (bis unmöglich sein)

Ufuk:
Jörg nicht vergessen
Kräftiger (Kangal)Hund beißt ein anderen Kräftiger (Kangal)Hund nicht.
Riechen sich nur und gehen dann weg.
Was bleibt uns armen noch anderes übrig sich nur Petitionen zu beteiligen.
So ist es wenn mann Komi mit Kapi vermischt.   :zwitscher:
oder irre ich mich.
Bald wird in Deutschland nur Zeitarbeitsfirmen(Leihfirmen) geben sonst wandert der Rest weg vom Deutschland.
Wer bleibt ist Dumm und Dusselich wer nicht weg zieht wird Modern Versklavt.
Gemeinsam müßte doch ein Antwort bringen ,wenn nicht jeder einfach so mal Schweigen würde.

Grüße
Ufuk

Pia:
Lieber Lars,

ich finde den Vergleich zum Nokia-Werk nicht falsch. Wenn exakt die Volksvertreter, die verbockt haben (oder aber vielleicht ja auch nur still gehalten und Sondergelder fürs Schweigen kassiert haben, darauf zu achten, dass eine bestimmte Anzahl an Arbeitsplätzen geschaffen wurden und dann sich frech mit vor das Werkstor stellen und mit demonstrieren, dann wissen wir wieder, wir leben in einer großen Speakers Corner.

Man muss doch genau abwägen, wofür man sich einsetzt. Und auch, ob ich mich nur einsetze, weil mir Jemand etwas einredet und ich das nur "nachplappere" oder ob ich die Hintergründe gründlich recherchiert habe...und nur Krawall des Krawalls Willen? Da bleibe ich aber lieber das eine oder andere Mal ruhig auf der Couch sitzen, ehe ich mich zum Obst mache....

brain:
Dann zeig mir doch mal in diesem Fall die Volksvertreter die etwas verschwiegen haben und jetzt laut rufen?

Für mich sind die beiden Sachen zwei paar Schuhe die nicht zusammen passen.

Und bedeutet deine Antwort jetzt, nur weil du meinst, das die Petition keinen Erfolg hat, dass du lieber auf der Couch bleibst, vermutlich auch weil es dich nicht direkt selber betrifft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln