Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
paradigm 722
Joerg Moeller:
Was mich da vor allem interessiert ist, ob man durch diese Systeme anders mit seinem BZ umgeht, z.B. indem man häufiger korrigiert.
Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 03, 2008, 10:05 ---Was mich da vor allem interessiert ist, ob man durch diese Systeme anders mit seinem BZ umgeht, z.B. indem man häufiger korrigiert.
--- Ende Zitat ---
Mit Sicherheit denke ich mal, zumindest sollten die Chancen dafür erheblich besser aussehen. :gruebeln:
Dabei fände ich dann natürlich weiterhin eine einigermaßen wirkzeitrealitätsgerechte BoB-Kalkulation seitens der Pumpe unterstützend. :zwinker:
Aber als hier bisher einziger CGMS-Praktiker wird Porky zu Deiner Frage sicherlich einen Schlag aus dem realen Leben berichten können?
Gruß
Joa
wise:
--- Zitat von: porky am April 02, 2008, 18:10 ---Hallo allemiteinander,
lang, lang ists her, aber heute hat mich mein Medtronic-Mensch angerufen, um mir mitzuteilen dass die KK meine Sensoren genehmigt hat.
LG
porky
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für 5 Seiten Infos.
Das hat mich jetzt überzeugt und am 13.5 wird eine transparente 722 bestellt.
Eine Frage, ist das wirklich so das die 722 nur über hoch- und runterladen auf https://carelink.minimed.com/ ausgelesen werden kann ?
Ich bekomme dort immer eine Meldung:
--- Zitat ---Ihre Einstellungen Erforderliche Einstellungen
Plattform: Windows Server 2003 Windows Vista, Windows XP, Windows 2000
Browser: Opera 9.21 IE 5.5 oder höher
Applets: unterstützt unterstützt
JavaScript: aktiviert aktiviert
SSL: 128-Bit-Schlüssel 128-Bit-Schlüssel
Auflösung: 1680x1050 800 x 600 oder höher
Farbtiefe: 32-Bit-Farben 8-Bit-Farben oder höher
--- Ende Zitat ---
Das würde ja bedeuten das ich zum 722 auslesen einen PC mit WindowsXP oder Vista benötige ?
Gruß
wise
Joa:
--- Zitat von: wise am April 30, 2008, 15:54 ---Das würde ja bedeuten das ich zum 722 auslesen einen PC mit WindowsXP oder Vista benötige ?
--- Ende Zitat ---
Genauso ist es. Außerdem geht es auch nur mit IE =>5.5.. Und es geht nur online auf den US Server von Medtronic, dem Du somit Deine kompletten Pumpendaten zur Verwendung nach Datenschutzvorstellungen der Fa. Medtronic zur Verfügung stellst. :boese:
Und genau das ist es, was mich, wie auch manch anderen mehr als bedenklich stimmt und was dazu führt, eine Pumpe von Medtronic nur dann in Betracht zu ziehen, wenn alle anderen Stricke gerissen sein sollten. :ja:
Gruß
Joa
wise:
--- Zitat von: Joa am April 30, 2008, 16:45 ---Genauso ist es. Außerdem geht es auch nur mit IE =>5.5.. Und es geht nur online auf den US Server von Medtronic, dem Du somit Deine kompletten Pumpendaten zur Verwendung nach Datenschutzvorstellungen der Fa. Medtronic zur Verfügung stellst. :boese:
Und genau das ist es, was mich, wie auch manch anderen mehr als bedenklich stimmt und was dazu führt, eine Pumpe von Medtronic nur dann in Betracht zu ziehen, wenn alle anderen Stricke gerissen sein sollten. :ja:
Gruß
Joa
--- Ende Zitat ---
Danke für die Antwort Joa. Aber die Vorteile der 722 überwiegen für mich.
Gibt es bestimmte Vista Versionen oder gehen alle ? Ich habe eine Recovery DVD für mein Notebook mit Vista Business. Auf XP habe ich nun gar keine Lust nachdem mir das 2 x mein RAID 6 abgeschossen hat.
Gibt es einen Trick um an die Software für Ärzte ranzukommen ? Und was kostet die eigentlich ?
wise
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln