Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
paradigm 722
porky:
--- Zitat von: Joa ---...da noch über 'nen 1c von 5,x zu kommen.
--- Ende Zitat ---
schön wärs, is schon lange her dass ich unter 6 hatte.
--- Zitat von: Jörg ---Kannst du dabei Alarmgrenzen setzen?[
--- Ende Zitat ---
ja, natürlich kann man Grenzen setzen, oben so wie unten, außerdem zeigt die pumpe auch den trend an steigend, stark steigend, fallend, stark fallend.
also ich finds super bis jetzt.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: porky am Februar 04, 2008, 10:28 ---ja, natürlich kann man Grenzen setzen, oben so wie unten, außerdem zeigt die pumpe auch den trend an steigend, stark steigend, fallend, stark fallend.
also ich finds super bis jetzt.
--- Ende Zitat ---
Misst/korrigierst du wegen solcher Warnungen jetzt früher/häufiger als du es vorher getan hast?
porky:
öfter würde ich nicht sagen, aber wahrscheinlich zu anderen Zeitpunkten, denn es is ja so dass man oft misst wenns schon zu spät ist 300 und mehr ohne das man was merkt.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: porky am Februar 04, 2008, 12:44 ---öfter würde ich nicht sagen, aber wahrscheinlich zu anderen Zeitpunkten, denn es is ja so dass man oft misst wenns schon zu spät ist 300 und mehr ohne das man was merkt.
--- Ende Zitat ---
Ja, genau das meinte ich. Oder wenn man die Symptome nicht mehr zuordnen kann. Eben war mein Mund so trocken wie bei weit über 300, dabei lag ich beim Nachmessen bei 97.
Jetzt wäre es ja nur fein, wenn du es zumindest so lange testen kannst, daß man eine Aussage machen kann, wie es sich auf dein 1c auswirkt.
Barney:
Einen Nachteil hat die Pumpe,
bei stark fallendem o. stark steigenden Blutzucker gibt die Pumpe keinen Alarm. Sie zeigt es nur optisch über den doppelten Trendpfeil an. Beim Guardian Real Time (neues Modell) bekommt man einen Alarm, hat auch noch mehrere Voralarmeinstellungen. Pumpe hat nur eine abgespekte Version der kontinuierlichen Blutzuckermessung, von der Alamierung her gesehen. Einen der wichtigsten Alarme wegzulassen ist in meinen Augen ein Armutszeugniss für Medtronic.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln