Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
paradigm 722
Joerg Moeller:
--- Zitat von: porky am Februar 01, 2008, 21:59 ---ihr beiden habt natürlich recht, trotzdem habe ich mich aber für die pumpe entschieden...
--- Ende Zitat ---
Du, versteh uns nicht falsch. Wir wollen dir gewiß nichts aufdrängen oder so. Wofür auch immer du dich entscheidest: Hauptsache, es ist für dich okay. Ich hab das nur nochmal dazugeschrieben, weil ich mir die auch erst nicht mal näher ansehen wollte. Mich hat aber dann die Tagebuchfunktion neugierig gemacht, weil ich damit bisher immer ein bißchen schlampert umgegangen bin.
Wenn das nicht gewesen wäre wär ich wohl auch bei der Paradigm gelandet (auch wenn mich da die Sache mit dem nicht vorhandenen Luer-Lock stört)
LordBritish:
Jörg hat es ja schon gesagt, bei mir war es zwar nicht die Tagebuchfunktion, bei mir war es mehr die EDV Möglichkeiten und die gute Individualisierung. Bei der Paradigm fehlten da einfach die Möglichkeiten in DE so vonwegen Software und auslesen...
Ich habe auch erst zur Cozmo gesagt :kotz: die sieht ja aus... Jörg und Chippy waren damals so nett und haben mir mit viel Geduld die Vorzüge aufgezeigt. :knuddel:
Wichtig ist nur das man selber mit seiner Auswahl zufrieden ist und die Pumpe zu einem passt!
Ist halt etwas sehr individuelles, eben wie beim Auto... der eine findet das Auto A besser und der andere das Auto B :zwinker:
Viele Grüße
Markus
Andi:
--- Zitat von: porky am Februar 01, 2008, 21:59 ---... jetzt beschäftige ich mich damit http://www.diebike.at/, denn dort bin ich morgen.
--- Ende Zitat ---
Gute Entscheidung :zwinker:
Bist Du eher Tourenfahrer?
Oder welche Richtung magst Du mehr?
vehikelneuling:
Hallo,
sorry, Vorzüge hin oder her, ich könnte mir in keinster Weise vorstellen eine 'Cozmo' zu tragen.
Ich trage meine Paradigm auch nicht sichtbar, aber wenn ich sie in der Hand halte und sie würde mir nicht gefallen, dann wäre das schon negativ,- ein absolutes Unding!
Ich kann schon verstehen, dass man eine schöne Pumpe möchte, - eine 'Sache', welche Mensch ununterbrochen trägt, darf auch gefallen. - Warum muss das nicht so sein?
Warum begnügt Mensch sich mit 'Murks'?
Sorry, aber die Cozmo ist ein 'Schuhkarton', ist schlecht verarbeitet und macht einen billigen Eindruck, ich will mit dem Design gar nicht erst anfangen...
Das ist selbstverständlich nur meine Meinung, aber ich kann verstehen, dass Mensch eine Paradigm wählt, denn auch technisch ist sie ein Top-Modell, wenn auch mit Einschränkung. Die stiefmütterliche Behandlung der deutschen User mit der Softwareunterstützung ist natürlich ein Manko, aber das darf Mensch selbst entscheiden.
Ich würde immer wieder eine Paradigm wählen...
Und Software, welche Firma unterstützt z.B. eine Unix-Plattform?
Nochmal zur Erinnerung, diese Zeilen geben nur meine subjektive Meinung wieder, ich möchte niemanden auf die Füße treten!
Memnoch:
Um noch mal auf den Glukosemonitor zurück zu kommen: wie ist es bei dem Ding eigentlich um die Genauigkeit bestellt? Mein Diabetologe preist die Dinger immer so an als ob eine reguläre Messung am Tag reichen würde (bis jetzt gehen die nur an Selbstzahler und Privatpatienten raus). Ich kann mich aber dunkel besinnen, das Medtronic gesagt hat, die Genauigkeit wäre unzulänglich und es müßte weiterhin mindestens vier mal am Tag gemessen werden. Mir persönlich wäre schon eine simple Trendanzeige eine enorme Hilfe. Was ist denn nun richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln