SiDiary > Smartphone + Java Handy
Welches Smartphone?
klausing:
@Joa: wenn Du IE oder FX meinst, dann schau mal hier. Die meisten dieser Shortcuts funktionieren bei beiden.
rückwärtsbrowsen: ALT + linke Pfeiltaste
vorwärtsbrowsen: ALT + rechte Maustaste
brain:
--- Zitat von: klausing am Januar 25, 2008, 08:31 ---vorwärtsbrowsen: ALT + rechte Maustaste
--- Ende Zitat ---
ALT+rechte Pfeiltaste
MaKe:
@Steffen:
gibt es denn auch ein Tastaturkürzel wenn ich zur nächsten Seite wechseln möchte? (Thread hat mehrere Seiten und ich möchte von Seite 1 auf Seite 2 wechseln)
brain:
Nein, so ein Tastenkürzel gibt es nicht, da der Wechsel zur nächsten Seite ja nur über einen normalen Link funktioniert.
Du kannst natürlich per Tab-Taste durch die Links springen, aber bist du dann beim richtigen bist, hast du dir nebenbei schon einen Kaffee gekocht ;)
klausing:
Da muss ich Brain Recht geben. Mir ist da auch nichts bekannt. Für FireFox gibt es da einen Makrogenerator mit dessen Hilfe man das lösen könnte. Die meisten Threads haben ja nicht mehr als 10 Seiten.
Lässt man im Quelltext des Forums nach a class="navPages" href="http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,*.html">4</a>suchen und diesen Link markieren, dann landet man mit Enter automatisch auf Seite 4. Erstellt man sich nun ein Makro dafür welches zum Beispiel mit der Tastenkombination ALT+4 darauf reagiert, könnte man damit in jedem Thread einen Sprung auf Seite 4 Realisieren.
So könnte man 10 Makros erstellen und diese indirekt nutzen um in den Seiten vor und zurück zu springen. Allerdings ist dies mit einigem Aufwand verbunden und würde dann auch nur in diesem Forum hier funktionieren. Ist man in einem anderen Forum dann geht das ganze nicht mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln