SiDiary > Smartphone + Java Handy

Welches Smartphone?

(1/7) > >>

tobgrob:
Ein freundliches Hallo in die Runde,

da ich nun insulinpflichtig bin (habe von Typ 2 nach Typ 1 gewechselt), werde ich mir SiDiary anschaffen. Da bei mir auch noch ein neues Handy ansteht, das alte hat 10 Jahre auf dem Buckel, dachte ich mir, dass ich mir gleich eines anschaffe, auf dem auch SiDiary läuft.

Was muss das neue Teil können?
-SiDiary, na klar,
-telefonieren

Schön wäre noch
-Bluetooth
-Erweiterung des Hauptspeichers mit Karte
-Wlan (dann könnte ich mir das USB Gefummel sparen)

Foto, UMTS unwichtig.

Da ich eine SIM Card habe, kommt nur ein Gerät ohne Vertrag in Betracht. Es darf bis ca. 250 Euro kosten, gerne auch gebraucht. Keinesfalls von Nokia  ;D

Da ich von diesem Schmodder gar keine Ahnung habe, wäre ich für ein paar Tipps dankbar, ggf mit den Hinweisen, auf was ich noch alles zu achten habe.

Der Kauf eilt nicht, mein altes Gerät ist unverwüstlich.

Schon mal besten Dank für Eure Hinweise
Liebe Grüße
Frank

Alf:
Hi Frank,

es wäre noch zu klären, ob es ein Smartphone oder ein "Smartphone" sein sollte... :o ;)

Sprich, meinst Du mit Smartphone die technische Plattform (Windows Mobile OHNE Stifteingabe) oder könnte es auch ein PPCPE sein (PPC Phone Edition)?

Mit den PPCPEs kann man in aller Regel schon noch ein wenig mehr machen, die Screens sind etwas größer (bei gleicher Auflösung), "Echte" Smartphones sind auf Einhand-Bedienung hin optimiert (auch SiDiarySmp).

Ich selbst habe (habe ich das schon mal erzählt ??? ;D ) das HTC S710. Der Nachfolger S730 ist auch schon glaube ich draussen, so dass die Preise sicherlich purzeln werden - ich habe aber keine Ahnung, was das im MOment anzulegen ist...

PPCPE bin ich nicht so informiert...

Viele Grüße, Alf. :kotz:

EDIT:

--- Zitat ---Viele Grüße, Alf. :kotz:

--- Ende Zitat ---
Wo kommt'n der Kot.-Smiley hier her - mir ist gar nicht übel...  :kratz:

MaKe:
Hallo Frank,

ich bin auch mit dem S710 von HTC super zufrieden (bei mir löppt auch SiDiary drauf).
Ich habe für meins noch neu über 350€ bezahlt, aber ich könnte mir auch vorstellen dass man die inzwischen schon gebraucht und damit einiges günstiger bekommt.

Es gibt das Handy auch von Vodaphone als VDA V und auch von der Telekom unter eigenem Namen.
Allerdings wäre ich hier wegen einem eventuellem Branding vorsichtig bzw. würde da bei einem potentiellen Verkäufer genau nachfragen.

tobgrob:

--- Zitat von: Alf am Januar 24, 2008, 16:54 ---Hi Frank,

es wäre noch zu klären, ob es ein Smartphone oder ein "Smartphone" sein sollte... :o ;)

Sprich, meinst Du mit Smartphone die technische Plattform (Windows Mobile OHNE Stifteingabe) oder könnte es auch ein PPCPE sein (PPC Phone Edition)?

--- Ende Zitat ---

Hi Alf,

Das ist mir wurscht. Ich brauche halt was zum teflonieren von unterwegs. Und was fürs SiDiary. Am besten in einem Gerät.
Ob das Dingen nun auf Windows, Java oder sonstwem basiert ist mir zunächst egal.
Klasse fände ich ja Linux, aber das gibt's wohl nicht  :-\

--- Zitat von: Alf am Januar 24, 2008, 16:54 ---Mit den PPCPEs kann man in aller Regel schon noch ein wenig mehr machen, die Screens sind etwas größer (bei gleicher Auflösung), "Echte" Smartphones sind auf Einhand-Bedienung hin optimiert (auch SiDiarySmp).

--- Ende Zitat ---

Einhandbedienung ist weniger wichtig, außer vielleicht beim Telefonieren. Großes Display wäre natürlich klasse.

Danke erstmal für die ersten Tips.

Liebe Grüße
Frank

Alf:
Bei den Vorgaben würde ich dann doch zu einem PPCPE raten, da sollte es günstigere Geräte geben als in der Smartphone-Klasse und wie gesagt: Die Screens sind etwas größer...

Irgendjemand Vorschläge?? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln