Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Massive Insulinresistenz

<< < (4/8) > >>

ralfulrich:
Hallo Vera,

B12 steht nur dann ausreichend zur Verfügung, wenn genügend Intrinsic Faktor (IF) als Trägersubstanz im Magen gebildet werden kann. Ist der BZ dauerhaft niedrig ist die Magenentleerungsgeschwindigkeit höher. Der Körper will ja schnell seine BE´s haben. Dadurch kann nicht genügend IF gebildet werden und der B12-Spiegel sinkt...

Hexe:
Hallo Ralf

danke, wieder was gelernt, das heisst dann wenn man diese B12 Präperate schluckt die es überall für viel Geld gibt,dann nutzt das gar nichts ?Weil die Trähersubstanz fehlt ?

liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diotmari am Januar 23, 2008, 08:17 ---Zunächst meine wichtigste Frage vorweg an Jörg: Wenn ich das also aus Versuch und Irrtum nicht so ganz falsch angepackt habe, ab wann kann ich hoffen, daß sich der Insulinverbrauch wieder beginnt zu normalisieren? Kann man das in Kg ausdrücken??
--- Ende Zitat ---

Mir ist dazu jedenfalls nichts bekannt. Nur eben, daß mehr Körpermasse auch höheren Insulinbedarf bedeutet. Wie sich eine Resistenz entwickelt (nach oben oder unten) kann man am ehesten mit dem Quotienten "Gesamtinsulin pro Kilogramm Körpergewicht" ablesen.

ralfulrich:
Hallo Vera,

B12 wird nur dann stabil aus Cobalt gebildet, wenn im Magen ausreichend IF vorhanden ist. B12 in Tablettenform z.B. Vicotrat ist ausreichend stabil und wird gut aufgenommen. Schau mal hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalaminer: :zwinker:

diotmari:
Guten Morgen!

Treibe nun seit über sechs Wochen nur Schadensbegrenzung. Gewicht geht nicht runter, mangelhafte Kondition als Folge. Nehme aber auch nicht (mehr) zu.  :moser:
Dank eines Tipps hab ich nun meine postprandialen Mittagswerte wenigstens wieder im Griff, die sich mittlerweile locker regelmäßig über die zweihunderter Marke wagten. Allerdings zum Preis, daß ich quasi CT mache. Um fünf KH abzudecken gibt es mit einem SEA von etwas mehr als anderhalb Stunde zwanzig Einheiten Actrapid; kurz vor und kurz nach dem Essen nochmals jeweils fünf Einheiten Novorapid. Heißt, ich habe jetzt einen Faktor von sechs. Aber anders krieg ich den BZ nicht runtergeküppelt. (Dafür sieht der jetzt aber seit ein paar Tagen "bildschön" aus  :zwitscher:)
Morgens kann ich die zwei KH Joghi noch mit Hilfe des Heimtrainers und Novorapid bewältigen  :o.
Abends bin ich noch beim Horneberger Schießen....Wenn ich meine, mal einen Ansatz gefunden zu haben, weil die Abendwerte gut aussehen, muß Nächtens meine Leber den Körper scheinbar für nen Marathonlauf vorbereiten. Hab mal Samstag Nacht gegen ein Uhr dreißig schlappe hundertsechsundsiebzig gemessen. Und dem entsprechend sind meine Morgenwerte.  :kotz:
Ach ja, und der Tipp, die Leber statt mit Metformin mit nem Schnaps zu "beruhigen" hat auch nicht geholfen.
Stelle mich mal drauf ein, mir um diese Zeit regelmäßig den Wecker zu stellen und nen Schuß hinterher zu jagen....
Es sei denn, jemand hat noch ne kluge Idee!  :hilfe:

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln