Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Spirit
Joa:
--- Zitat von: brain am Januar 03, 2008, 11:58 ---Es gibt auch Großpackungen ohne Schlauch. Musst du dir separat bestellen.
--- Ende Zitat ---
Nur noch mal zur Klarstellung:
Den FlexLink gibt es als 10 x Kath & Schlauch als Infusionsset und
10 x Kath nur Kanülen solo, ohne Schauch
Den TenderLink gibt es immer in der Packung von 10 x beides und 10 x nur Kanülen in einem Karton.
Gruß
Joa
johann:
--- Zitat ---Bisher habe ich die so ~7-8 Tage verwendet und nicht wirklich etwas negatives festgestellt.
--- Ende Zitat ---
Schließe mich an. Schlauchwechsel bei jedem neuen Reservoir.
Gedenke dies auch nicht zu ändern, es sei denn wegen Beschädigung oder Verstopfung.
Llarian:
--- Zitat von: johann am Januar 04, 2008, 12:08 ---
--- Zitat ---Bisher habe ich die so ~7-8 Tage verwendet und nicht wirklich etwas negatives festgestellt.
--- Ende Zitat ---
Schließe mich an. Schlauchwechsel bei jedem neuen Reservoir.
--- Ende Zitat ---
Me too. Wechsel nach 10 - 12 Tagen.
Grüße
Anja
Schnurble:
Hi,
ich wechsle Katheter und Schlauch auch getrennt - Katheter alle paar Tage, Schlauch zusammen mit dem Reservoir. Dadurch fliegt bei mir etwa die Hälfte aller Schläuche unbenutzt in den Müll, aber die Alternative wäre, jede Menge Insulin wegzuschmeißen beim dauernden Schlauch neu füllen...
--- Zitat von: LordBritish am Dezember 29, 2007, 19:41 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Dezember 29, 2007, 17:28 ---Apropos Batterien:
bei Cozmo und paradigm werden diese angeblich mit den Kathedern mitgeliefert.
--- Ende Zitat ---
Bei der Cozmo sind 4 Batterien jeweils bei den Reservoiren dabei, bei Kathetern wäre mir neu,
aber ich bin eh beim Tender von Roche geblieben.
Man muss halt nur drauf achten das auf dem Rezept steht Insulinreservoir mit Batterien.
--- Ende Zitat ---
Bei der Paradigm sind auch jeweils 8 Batterien in einer 20er Packung Reservoire drin. Steht auf meinem Rezept aber nicht extra "mit Batterien" drauf, die Reservoire gibt es gar nicht ohne Batterien, soweit ich weiß.
LG,
Anja
brain:
Ich habe bisher bei Andi's Zuckershop auch immer 4 Batterien bekommen. Und bisher hatte ich das nie explizit bestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln