Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Spirit

<< < (7/12) > >>

Joa:
Moin,

dann schreib doch mal an Roche, ob die für den FlexLink nicht Katheter und Schläuche in Einzelverpackung und getrennten Kartons anbieten können.

Auch wenn ich nicht einschätzen kann, welche Insulinmengen Du bei welcher Reservoirgröße benötigst. Zwei Reservoirfüllung durch einen Schlauch zu jagen scheint mir jenseits der kritischen Menge. Wegen der Lösungsmitteleigenschaften der Insulinstabilisatoren auf den Kunststoff.

Ok, ich nutze die Reservoire auch i. d. R. 2x, gehe aber (hoffnungsfroh) davon aus, dass dieser Faktor im Reservoir weniger zu Buche schlägt.
Wobei es nicht um die Beeinträchtigung des Kunststoffes, sondern um die mögliche Beeinträchtigung des Insulins geht (Weichmacher und so). :zwinker:

brain:
Das mit dem Anschreiben probiere ich mal, wobei ich da wenig Hoffnung habe.

Bei mir hält ein Reservoir so etwas über 4 Tage und bisher hatte ich keine Probleme mit meiner Taktik. Auch der Typ von Smiths Medical meinte, dass wäre vollkommen in Ordnung und mein Doc hat da auch nichts gegen gesagt.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: brain am Dezember 29, 2007, 12:02 ---Ja, nur ich will bei jedem zweiten Reservoir auch den Schlauch wechseln und solange es diesen nicht einzeln verpackt gibt bleibt die aktuelle Situation bestehen.

--- Ende Zitat ---

Ja stimmt auch wieder  :knatschig:

anja:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 29, 2007, 11:59 ---
--- Zitat von: brain am Dezember 28, 2007, 21:04 ---Wenn ich jetzt also das Reservoir wechseln muss, dann muss ich zwangsläufig die Verpackung mit Katheter aufmachen...
--- Ende Zitat ---

Warum :kratz:

Wenn ich nur das Reservoir wechseln muß kann ich den Schlauch doch weiter benutzen.

--- Ende Zitat ---
Das wäre aber ganz großes Bähbäh, weil dann zwischen Schlauch und Reservoir eine Luftblase entstünde. Oder soll man dann eine gesamte Schlauchlänge Insulin verpulvern, um sie rauszu"spülen"?

Grüße
Anja

brain:

--- Zitat von: anja am Dezember 29, 2007, 13:27 ---Das wäre aber ganz großes Bähbäh, weil dann zwischen Schlauch und Reservoir eine Luftblase entstünde. Oder soll man dann eine gesamte Schlauchlänge Insulin verpulvern, um sie rauszu"spülen"?

--- Ende Zitat ---
Es macht wohl keinen Unterschied ob ich den alten Katheter mit ca. 14 IE wegschmeiße und einen neuen fülle oder ob ich den alten einfach neu fülle, oder? Die Menge an verlorenem Insulin bleibt gleich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln