Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Spirit

<< < (5/12) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Malou am Dezember 28, 2007, 16:32 ---Wie macht ihr das eigentlich mit dem Quickset? Benutzt ihr mit jeder neuen Nadel wirklich auch einen neuen Katheter?

--- Ende Zitat ---

Dank Joa weiß ich jetzt was du meintest (die Nadel ist das, was man nach dem Setzen entfernt und der Katheter ist das kleine Teflon-Teil, was dann unter der Haut sitzt).

Nein, ich verwende meinen Schlauch schon mehrmals. Ich schmeiß den in der Regel nur dann raus, wenn da auch gerade eine Reservoirwechsel mit ansteht.

brain:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 28, 2007, 18:14 ---Nein, ich verwende meinen Schlauch schon mehrmals. Ich schmeiß den in der Regel nur dann raus, wenn da auch gerade eine Reservoirwechsel mit ansteht.

--- Ende Zitat ---
Mache ich auch so, und leider finde ich es doof, dass es Hersteller gibt, die Schlauch und Katheter nicht einzeln anbieten. Oder gibt es da doch mehr als ich kenne?
Hatte bisher nur den Rapid-D Link, wo es beides einzeln gibt. Beim Flexlink gibt es den Katheter einzeln aber keine Schläuche, find ich auch doof. Vielleicht hab ich ja was übersehen und es gibt sowas doch von mehr Herstellern, dann bitte ich um Erleuchtung. ;)

brain:

--- Zitat von: Malou am Dezember 28, 2007, 16:23 ---Das Einzige was es bei Accu-Chek offensichtlich nicht kostenlos gibt, ist dieser Link-Assistant. Ich benutze zur Zeit das Quickset von Minimed und würde eigentlich gerne noch einmal den Flexlink mit dieser Setzhilfe ausprobieren, weil man den in getrennten Verpackungen kaufen kann. Also einmal nur Katheter und einmal Katheter mit Nadel. Das spart Material. Beim Quickset werfe ich andauernd unbenutze Katheter weg, weil ich nur mit jeder zweiten Nadel einen neuen Schlauch benutze. Doch die Setzhilfe gibt es nicht kostenlos und ich sehe nicht ein, zum einmaligen Ausprobieren so ein Ding zu kaufen bzw. mir verordnen zu lassen. Von Minimed bekam ich die Setzhilfe bei der ersten Anfrage kostenlos mit den Probekathetern zugeschickt.

--- Ende Zitat ---
Du kannst dir den Katheter doch auch ohne Inserter setzen.

Joa:

--- Zitat von: brain am Dezember 28, 2007, 19:23 ---Mache ich auch so, und leider finde ich es doof, dass es Hersteller gibt, die Schlauch und Katheter nicht einzeln anbieten.
Beim Flexlink gibt es den Katheter einzeln aber keine Schläuche, find ich auch doof.
--- Ende Zitat ---

Beim Flexlink gibt es doch die Katheter (Cannula oder so) ohne Schlauch etwas preiswerter zu beziehen.
Du willst ja nicht mehr Schläuche, sonder mehr Katheter, um den Schlauch länger zu benutzten.

Gruß
Joa

brain:

--- Zitat von: Joa am Dezember 28, 2007, 19:56 ---Beim Flexlink gibt es doch die Katheter (Cannula oder so) ohne Schlauch etwas preiswerter zu beziehen.
Du willst ja nicht mehr Schläuche, sonder mehr Katheter, um den Schlauch länger zu benutzten.

--- Ende Zitat ---
Das schon, nur würd ich eben auch gerne die Schläuche einzeln verpackt haben. Weil ich nicht immer den Schlauch wechsel/wechseln muss wenn ich mir einen neuen Katheter setze. Und da der Schlauch beim Flexlink mit in der Verpackung ist ist das auch wieder doof. Wenn beim Flexlink der Schlauch einzeln verpackt in der Großpackung drin wäre, dann wär da auch okay für mich (so wie beim Cleo).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln