Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Lebensmittel und Verbraucherverdummung
Zuckerbär:
Ich finde, es sollte auf jedem Lebensmittel die Nährwerte angegeben sein, vor allem uns Diabetiker würde das sehr helfen.
Schaue selbst oft beim Kauf einen Artikel zu wählen, wo die Nährwerte draufstehen. :staun:
MaKe:
Moin moin,
--- Zitat von: Zuckerbär am November 23, 2007, 21:06 ---
Schaue selbst oft beim Kauf einen Artikel zu wählen, wo die Nährwerte draufstehen. :staun:
--- Ende Zitat ---
Ja, das hatte ich erst gestern wieder: Neue Marmelade war fällig. Gläser auf denen keine Nährwertangaben drauf gestanden sind, habe ich gleich wieder ins Regal zurück gestellt (auch wenns manchmal schade war weil die so lecker ausschauten.... ::))
Soll das nicht demnächst auch Pflicht werden? Oder war da nur mal was im Gespräch und ist wieder verworfen worden?
Zuckerbär:
--- Zitat von: MaKe am November 24, 2007, 05:21 ---
Soll das nicht demnächst auch Pflicht werden? Oder war da nur mal was im Gespräch und ist wieder verworfen worden?
--- Ende Zitat ---
Ja, angeblich soll es demnächst Pflicht werden, hoffen wir das beste!!! :banane:
hws:
Haben wir es hier gut. Angaben überall auf Fertigverpackungen. Selbst Hackfleisch und Wurst ist genau gekennzeichnet.
Adeus
HWS
Andi:
--- Zitat von: Zuckerbär am November 24, 2007, 05:27 ---
--- Zitat von: MaKe am November 24, 2007, 05:21 ---
--- Ende Zitat ---
Ja, angeblich soll es demnächst Pflicht werden, hoffen wir das beste!!! :banane:
--- Ende Zitat ---
Naja, wie wäre es mit etwas Experimentierfreude :zwinker:
Das trainiert auch die Angst weg, wenn ma mal im Urlaub Querbeet futtern muß, ohne einen wirklichen Anhaltspunkt zu haben :rotwerd:
Die Nachspeisen in Ägypten habe ich niiieee ausgelassen :lecker:
Der Insulinverbrauch war aber auch doppelt so hoch, wie üblich :kreisch:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln