Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Lebensmittel und Verbraucherverdummung

<< < (12/14) > >>

Ufuk:
Das mit Bier ist so wie so ein Thema für sich, weil ich mal im Brauerei arbeitete und genau weiss wie es Hergestellt wird.

Beim Weissbieren muss mann achten es ist auch von Mensch her auch anders.
Der eine Reagiert anderes und der andere so?

Aber das Verdummung hab ich Bemerkt genauso Wurstwaren, fasst beim jedem Wurst Produkt ist Dextrose drin und das ist Zucker. Nur Putepur hat keine und das ist Teuer.
Auf verpackung natürlich Kohlenhydrate 2,9.......
Das Dextrose zucker mit wirkt ist nicht berechnet  :balla:

könnt mich wieder aufregen

Joerg Moeller:

--- Zitat von: MaKe am November 24, 2007, 05:21 ---
Ja, das hatte ich erst gestern wieder: Neue Marmelade war fällig. Gläser auf denen keine Nährwertangaben drauf gestanden sind, habe ich gleich wieder ins Regal zurück gestellt (auch wenns manchmal schade war weil die so lecker ausschauten.... ::))

--- Ende Zitat ---

Mein Tip: nimm mal die Diät-Marmelade von Zentis. Kostet bei Plus (ich glaube) 89 Cent, ist echt lecker und weil mit Süßstoff gesüßt ist eine BE doppelt so viel wie bei Diätmarmelade mit Fruchtzucker.

--- Zitat ---
Soll das nicht demnächst auch Pflicht werden? Oder war da nur mal was im Gespräch und ist wieder verworfen worden?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube die Hersteller haben kein Interesse daran. Das würde ja einige ihrer markigen Werbesprüche ad absurdum führen :knatschig:

Siggi©®:

--- Zitat ---Mein Tip: nimm mal die Diät-Marmelade von Zentis.
--- Ende Zitat ---

besonders für die Schwarze Johannisbeer könnte ich zum Drängler werden wenns um das letzte Glas geht  ;D

MaKe:
Moin moin,

--- Zitat von: Jörg Möller am November 24, 2007, 19:50 ---
Mein Tip: nimm mal die Diät-Marmelade von Zentis. Kostet bei Plus (ich glaube) 89 Cent, ist echt lecker und weil mit Süßstoff gesüßt ist eine BE doppelt so viel wie bei Diätmarmelade mit Fruchtzucker.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Siggi©® ---
besonders für die Schwarze Johannisbeer könnte ich zum Drängler werden wenns um das letzte Glas geht  ;D

--- Ende Zitat ---

Danke euch beiden für den Hinweis! Wenn ich die beiden Gläser leer gemampft habe die ich Freitag gekauft habe, dann werde ich die Zentis mal probieren  :mahl:

Wobei: Bisher war es mir immer ziemlich egal, ob ich mir nun 1 oder 2 zusätzliche BE's auf mein Brot schmiere, solange ich das halt ausrechnen und mit Insulin abdecken kann. Oder habe ich da was übersehen?

diotmari:

--- Zitat von: MaKe am November 25, 2007, 07:27 ---
.....solange ich das halt ausrechnen und mit Insulin abdecken kann. Oder habe ich da was übersehen?

--- Ende Zitat ---

....ein möglicherweise in der Zukunft liegendes Übergewichtproblem! Mir hat diese sorglos Mentalität in 15 Monaten 20 Kilo eingebracht, und ich mach mir jetzt den Kopf, wie ich die am Besten wieder los werde....

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln